Lead-Generierung

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Beschreibung: 
Fast 300.000 Menschen empfangen bereits unsere Newsletter und nutzen sie, um unsere Arbeit für die Tiere zu unterstützen: sie unterzeichnen/verbreiten Petitionen, spenden und/oder stellen ihre Ernährungsgewohnheiten um. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir unser Wachstum fortsetzen und einen noch größeren Fokus auf die Qualität unserer Leads setzen.

Sie haben Spaß daran, Kampagnen zur Lead-Gewinnung zu starten und zu optimieren sowie neue Kanäle zu testen? Ihre Stärke ist der Blick aufs Konzeptionelle und Technische, während Sie sich gerne auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen, hervorragende Texte und Designs zu entwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Starttermin: Februar 2019
Bewerbungsschluss: 31. Dezember 2018
Dauer: Festanstellung
Einsatzort: Büro der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt in Berlin oder Home-Office

Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die Zuständigkeit für die technische Seite der folgenden Aufgabenbereiche:

- Entwicklung und Optimierung von hervorragenden Online-Anzeigen und Landing Pages, die auf unsere Zielgruppen und Personas abgestimmt sind
- Entwicklung, Planung, Durchführung und Analyse von Maßnahmen zur Lead-Gewinnung für unsere diversen Newsletter-Verteiler
- Testen und Optimieren verschiedener Lead-Kanäle (z. B. Facebook Ads, AdWords, OptinMonster etc.)
- Monitoring der Kosten pro Lead sowie der Qualität der Leads (Öffnungs- und Klickraten) je nach Quelle
- Eigenverantwortliches Verteilen unseres Budgets auf die verschiedenen Kanäle und Kampagnen, um optimale Resultate zu erzielen
- Nutzung bestehender Leadmagnets sowie Inputs zur Entwicklung weiterer Magnets
- Selbständige Weiterbildung über Angebote wie DigitalMarketer Lab, die AdEspresso Community und ConversionXXL
- Zusammenarbeit mit Textern, unserem Designer und unserem Webmaster, ggf. auch mit externen Kreativ-Teams (Videoerstellung etc.)

Ihre Wirkung
Je mehr Menschen unsere diversen Aufrufe (Petitionen, Aktionen, Spenden, Ernährung) unterstützen, desto mehr können wir gemeinsam mit ihnen für die Tiere bewirken. Wie viele Menschen sich wie intensiv einbringen, liegt dabei auch maßgeblich in Ihren Händen.
Arbeitszeit und Bewerbung
Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Home-Office.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Anne Schäfer: bewerbung-leads@albert-schweitzer-stiftung.de.
Anforderungen: 
- Mindestens Grundkenntnisse über Lead-Gewinnung und Digital Marketing
- Hohes analytisches Verständnis und gekonntes Umgehen mit Zahlen/Statistiken
- Hoher Organisationsgrad
- Spaß am Optimieren von Systemen
- Zuverlässigkeit
- Identifikation mit dem Leitbild der Stiftung
Bewerbungsschluss: 
31.12.2018
Anbieter: 
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Dircksenstr. 47
10178 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://albert-schweitzer-stiftung.de
Ansprechpartner/in: 
Anne Schäfer
E-Mail: 
as@albert-schweitzer-stiftung.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.11.2018


zurück nach oben