Leiter Supply Chain Management (w/m)

Teqcycle Solutions GmbH

Beschreibung: 
Die Teqcycle Solutions GmbH ist der führende Player im Bereich der Rücknahme von gebrauchten Handys. Teqcycle kooperiert mit den großen, international renommierten Unternehmen der Telekommunikationsbranche und bietet diesen die Möglichkeit, Altgeräte (Handys, Tablets, etc.) ihrer Kunden zurückzuführen. Teqcycle kümmert sich hierbei um den gesamten Prozess vom Ankauf der Geräte online oder am POS bis hin zum Refurbishment und der Vermarktung - Getreu unserem Motto: Return, Rework, Reuse!
Anforderungen: 
Ihre Aufgaben:

Suchen Sie eine Aufgabe in einem „sinnvollen“, innovativen Umfeld mit viel Freiraum und tollen Kolleginnen und Kollegen?

Suchen Sie nach einer verantwortungsvollen Management-Rolle in einer kleineren Struktur, in der Sie direkt zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen und „den Unterschied“ machen können?

Suchen Sie Mitarbeiter, die hoch motivierte Spezialisten sind und wirklich Lust haben, den Bereich weiter zu entwickeln?

Dann passen Sie zu uns!

Wir suchen zum Ausbau unseres Teams für unsere Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Supply Chain Management (m/w).

In dieser Position steuern Sie strategisch die Teams (Sales & Operations), welche die Bearbeitungsprozesse und den Abverkauf der gebrauchten Geräte (Smartphones, Tablets, etc.) verantworten. Sie sind ein Macher (w/m), der mit anpackt, aber gleichzeitig auch die Themen aus der Vogelperspektive überblickt und steuert.

Insbesondere werden Sie für folgende Arbeitsschwerpunkte verantwortlich sein:
  • Enge Kooperation mit der Geschäftsführung zur Definition und Umsetzung der Bereichs-Strategie (Dienstleister-Portfolio, Definition der Mengen- und Umsatzziele, Internationalisierung, etc.)
  • Führung, Ausrichtung und Coaching des Teams
  • Controlling der qualitativen und quantitativen Ziele mittels KPIs
  • Strategischer Ausbau des Dienstleister-Netzwerks (europaweit) inklusive Auswertung von Business Cases, Unterstützung bei Vertragsverhandlungen, etc.
  • Definition und Gewährleistung der optimalen Gestaltung der Prozesse und sowie der kontinuierlichen Optimierung und Automatisierung
  • Steuerung des operativen Hardware-Abverkaufs (inkl. Forecasting) für gebrauchte Geräte
  • Identifikation und Konzeptionierung von neuen Absatz-Kanälen

Ihr Profil:

Sie haben ein Studium mit ökonomischem Bezug abgeschlossen und mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung in gleicher oder vergleichbarer Rolle. Idealerweise haben Sie in einer kleineren Unternehmens-Struktur bereits einen Unternehmens-Bereich verantwortet und strategisch auf- / ausgebaut, strukturiert, optimiert und mittels KPIs gesteuert, gerne auch in der Funktion eines Unternehmensberaters (w/m). Sie bringen Projektmanagement-Skills und Prozess-Know How mit und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu handeln und verständlich zu machen. Sie schaffen es, das Team mit sich zu reißen und stehen als kompetenter Sparringspartner zur Verfügung.

In diesem Rahmen haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Budgets, in der Definition von Zielen und im Forecasting gesammelt. Die ausgeschriebene Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, gepaart mit einer ausgesprochen lösungsorientierten und unternehmerischen Denkweise. Sie besitzen nicht nur eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, sondern auch gutes Einschätzungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Entschlussfreudigkeit. Darüber hinaus sind Sie routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (v.a. Excel) und sprechen fließend Deutsch und Englisch. Des Weiteren zeichnen Sie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie sind als Teamplayer selbstsicher, souverän und überzeugend.

Was wir Ihnen bieten:

Wir bieten Ihnen ungewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns eine herausfordernde und spannende Umgebung, eine internationale Aufgabe, ein tolles Team und glänzende Entwicklungsmöglichkeiten.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Eintrittstermins schnellstmöglich an:

Teqcycle Solutions GmbH
z.Hd. Daniela Kreuzer
Anbieter: 
Teqcycle Solutions GmbH
Baierbrunnerstr. 31
81379 München
Deutschland
WWW: 
http://www.teqcycle.com
Ansprechpartner/in: 
Daniela Kreuzer
Telefon: 
089 / 790 86 98 35
Online-Bewerbung: 
http://jobs@teqcycle.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.11.2018


zurück nach oben