(Senior) Key Account Manager (w/m) / (Senior) Projektmanager (w/m)

Teqcycle Solutions GmbH

Beschreibung: 
Die Teqcycle Solutions GmbH ist der führende Player im Bereich der Rücknahme von gebrauchten Handys. Teqcycle kooperiert mit den großen, international renommierten Unternehmen der Telekommunikationsbranche und bietet diesen die Möglichkeit, Altgeräte (Handys, Tablets, etc.) ihrer Kunden zurückzuführen. Teqcycle kümmert sich hierbei um den gesamten Prozess vom Ankauf der Geräte online oder am POS bis hin zum Refurbishment und der Vermarktung - Getreu unserem Motto: Return, Rework, Reuse!

Wir bieten
  • außergewöhnliche Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst beruflich und unternehmerisch weiterzuentwickeln
  • eine herausfordernde und spannende Umgebung
  • eine internationale Aufgabe
  • ein tolles Team und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Startup-Mentalität
  • ein überschaubares Umfeld, in dem man "den Unterschied" machen kann

Wir wünschen uns
  • ein abgeschlossenes Studium mit ökonomischem Bezug
  • mehrjährige nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Key Account Management oder im Projektmanagement mit intensivem Kundenkontakt
  • Branchenerfahrung im Telekommunikations-Umfeld (Netzbetreiber, Hersteller, Systemhaus, Distributor, etc.) ist äußerst wünschenswert
  • ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • eine ausgesprochen lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise
  • einen routinierten Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • überzeugende Präsenations-Skills und ein souveränes Auftreten
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Spaß an der Kommunikation und eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft

Ihre Aufgaben
  • Umfassendes Key Account Management: Betreuung und Weiterentwicklung von Key Kunden aus der Telekommunikationsbranche
  • Gewinnung neuer Groß-Kunden und Akquise weiterer internationaler Ländereinheiten der bestehenden Kunden (Teilnahme an Ausschreibungen und Pitches)
  • Definition der Bereichs-Strategie im Sparring mit der Geschäftsführung
  • Führung des operativen Key Account Management Teams
  • Umsatzverantwortung für die zu betreuenden Kunden, gemeinsame Definition der Ziele sowie Durchsetzung der Zielerreichung
  • Sicherstellung der Account-Profitabilität und Durchführung von Ergebnis-Analysen
  • Definition der Strategie zur weiteren Erschließung der Kunden und Umsetzung dieser
  • Erarbeitung neuer Services und Kampagnen gemeinsam mit den Kunden unter Beachtung der Gesamt-Unternehmens-Strategie
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen
  • Weiterentwicklung der Produkte und Services in Kooperation mit den Produktmanagern

In dieser Position werden Sie einige unserer Haupt-Kunden (Global Player aus der Telekommunikations-Branche) strategisch betreuen und weiter erschließen. Konkret bedeutet dies, bestehende Rücknahmeprogramme für mobile Endgeräte (Handys, Tablets, etc.) zusammen mit dem Produktmanagement noch erfolgreicher zu machen sowie neue Services zu platzieren. Sie erarbeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung die Bereichs-Strategie und setzen sie gemeinsam mit ihrem Team, das sich operativ um die Betreuung der Kunden kümmert, um.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns diese schnellstmöglich unter Angabe des Gehaltswunsches sowie des frühesten moöglichen Eintrittstermins zu.
Anbieter: 
Teqcycle Solutions GmbH
München
Deutschland
WWW: 
http://www.teqcycle.com
E-Mail: 
jobs@teqcycle.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.12.2018


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