Storytelling & Office Management

goodmoodfood

Beschreibung: 
Wer sind wir?

Wir von goodmoodfood sind ein Handelsunternehmen, welches die Marke „Big Tree Farms“ distribuiert. Zurzeit bauen wir die Marke im Bio-Fachhandel auf. Unser Ziel ist es, mit „Big Tree Farms“ in ganz Deutschland präsent zu sein. Mit Rohkakao- und Kokosblütenzuckerprodukten bewegen wir uns in einem Nischenmarkt von Rohkost- und Superfoodprodukten, der ein konstantes Wachstumspotential hat. National und international arbeiten wir sowohl mit Produzenten als auch mit dem Groß- und Einzelhandel eng zusammen. Unsere Hauptlieferanten sind in Indonesien und Südamerika. Sie haben neben Ihren Produktionsstandorten ein dichtes Netz von Kleinbauern.

Die Beziehungen innerhalb der Bio- Branche sind im Vergleich zu anderen noch stark von Authentizität und Vertrauen geprägt. Das direkte Umfeld ist daher ebenso lebendig wie offen.
Wir sind im Team relativ hierarchiefrei- und selbstorganisiert und sind von offener und direkter Kommunikation auf Augenhöhe überzeugt. Auch wenn der Umgang locker und freundschaftlich ist, haben wir einen hohen Anspruch an Professionalität. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind gerade hier unumgänglich.
Anforderungen: 
Worin du uns unterstützen kannst:

Wir suchen ein vielseitiges Organisationstalent, das uns hilft, die Einzigartigkeit unserer Produkte, Philosophie und Vision in die Welt nach draußen zu transportieren. Dabei geht es uns mehr um langfristige Kundenbindung und Aufklärung als um reißerische Preisangebote. Unsere Kunden sind überwiegend B2B jedoch auch B2C. Hierfür werden jeweils unterschiedliche Aufarbeitungen benötigt: von schlichten und übersichtlichen Produktdatenblättern bis zum emotionalen Storytelling via Social Media soll alles dabei sein.

Da wir ein kleines Team sind würdest du natürlich wie wir alle auch weitere Aufgaben übernehmen: von Internetrecherche, Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Durchführung von Messen und Events, sowie auch mal ein Paket packen ist alles dabei.

Was du mitbringen solltest:
  • Sicherer Umgang mit Apple Mac OS, Adobe Produktpalette, MS Office-Paket, wünschenswert wäre Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (Collmex)
  • gute bis sehr gute Kenntnisse bzw. kreative Fähigkeiten im Bereich Grafik, Design und dem Erstellen von Texten
  • Kaufmännisches Vorwissen bzw. noch besser Erfahrung
  • Optimal wären Kenntnis des Bio-Lebensmittel-Marktes
  • Interesse an gesunder, biologischer Ernährung sowie dem internationalen Fair-Trade Handel
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken
  • sichere Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden (Deutsch und Englisch; Spanisch wäre das Sahnehäubchen)

Haben wir dein Interesse geweckt

Dann melde dich gerne unkompliziert per Telefon 030-22398105 oder sende deinen Lebenslauf per Mail an office@goodmood-food.net.
Bewerbungsschluss: 
31.03.2019
Anbieter: 
goodmoodfood
Mainzerstraße 16
10247 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.bigtreefarms.de
Ansprechpartner/in: 
Tobias Fischer
Telefon: 
030 223 98 105
E-Mail: 
office@goodmood-food.net
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.03.2019


zurück nach oben