Assistenten der Geschäftsführung (m/w)

EcoLibro GmbH

Beschreibung: 
Die EcoLibro GmbH mit Sitz in Troisdorf berät seit nunmehr 10 Jahren Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der strategischen Entwicklung und operativen Umsetzung von ganzheitlichen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Mobilitätskonzepten, unter Berücksichtigung aller Verkehrsmittel und Mobilitätsbedarfe, auf der Basis strukturierter Datenanalysen. Ursprünglich aus dem betrieblichen Mobilitätsmanagement stammend, erweiterte sich das Beratungsspektrum in den letzten fünf Jahren um Mobilität im ländlichen Raum sowie um Elektromobilität bzw. Ladeinfrastruktur. In immer mehr Projekten werden diese Themen verschmolzen zu regionalen Mobilitätskonzepten, bei denen die Mobilität der Betriebe den Ausgangspunkt für die Neugestaltung der Mobilität in der gesamten Region darstellen.
Der geschäftsführende Gesellschafter der EcoLibro GmbH nimmt diese Aufgabe auch beim CarSharing-Anbieter Regio.Mobil Deutschland GmbH mit Sitz in Jesberg/Nordhessen wahr.

Ihre Aufgaben:
Als Assistenz des Geschäftsführers unterstützen Sie diesen in organisatorischer und fachlicher Hinsicht, sowohl bei EcoLibro als auch bei Regio.Mobil. Sie führen in seinem Auftrag fachliche und organisatorische Abstimmungen mit internen und externen Ansprechpartnern durch. Die eigenständige Koordination der Terminplanung und Reisetätigkeiten des Geschäftsführers liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus arbeiten Sie in einzelnen Beratungsprojekten, die direkt vom Geschäftsführer betreut werden, in der Rolle eines Projektassistenten mit. Sie erstellen außerdem Gesprächsprotokolle und leisten Recherche-Tätigkeiten. Sie nehmen an den Besprechungen des Führungskreises teil.
Die Stelle ist als Vollzeit ausgelegt, in Absprache können es auch 80% sein. Arbeitsort ist Jesberg, die Aufgabe ist mit Dienstreisen an ca. zwei Tagen pro Woche verbunden, meist gemeinsam mit dem Geschäftsführer zu Kunden und Veranstaltungen.

Ihr Ansprechpartner:
Michael Schramek, 0176-62192289
Ihre Unterlagen senden Sie bitte, inkl. einer groben Gehaltsvorstellung, per Mail an michael.schramek@ecolibro.de
Anforderungen: 
Sie…
  • haben Interesse am Thema der nachhaltigen und intelligenten Mobilität (der Zukunft)
  • haben die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • haben ein gutes Personen- und Namensgedächtnis und können Ansprechpartner schnell in den jeweiligen Kontext einordnen
  • verfügen über ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten
  • nutzen bewusst einen sinnvollen Mobilitätsmix, vom Fahrrad über ÖPNV bis zum Pkw
  • reisen gerne
  • haben gute Kenntnisse in MS Office
  • behalten auch in stressigen Phasen Ruhe und Überblick
  • arbeiten gerne und vertrauensvoll in kleinen Teams
Wir bieten…
  • eine aktive, verantwortungsvolle Mitarbeit in der Geschäftsleitung des Unternehmens, aber auch die Möglichkeit der Mitwirkung in den Beratungsprojekten, die direkt vom Geschäftsführer verantwortet werden
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Einblicken in alle Bereiche der Unternehmensführung, des Beratungsgeschäfts sowie des CarSharings, und damit der Möglichkeit, viel zu lernen
  • die schnelle Integration in ein junges und zielorientiertes Team, welches fast alle relevanten firmeninternen Belange auf Basis einer Unternehmensverfassung demokratisch abstimmt
  • Aufstiegschancen im Unternehmen
  • Eine Bahncard 100, ein elektrisches Faltrad und ein CarSharing-Kontingent
  • Die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice an 1-2 Tagen pro Woche
Einsatzort: 
34632 Jesberg
Deutschland
Anbieter: 
EcoLibro GmbH
Lindlaustr. 2c
53842 Troisdorf
Deutschland
WWW: 
http://www.ecolibro.de
Ansprechpartner/in: 
Michael Schramek
Telefon: 
0176-62192289
E-Mail: 
michael.schramek@ecolibro.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
06.03.2019


zurück nach oben