Helfer gesucht für Artgerecht Camp 12.-17. August 19 (Familiencamp)

Wildnisschule Waldkauz / Artgerecht Projekt

Beschreibung: 
Hallo,
wir suchen noch einen Menschen, der uns im Artgerecht Camp vom 12.-17. August 2019 unterstützt.
In diesen Camps kommen mehrere Familien zusammen, um Gemeinschaft zu leben, zu lernen und zu leben was für Familien und Babys/Kleinkinder tatsächlich "artgerecht" ist.
Der/Die HelferIn unterstützt die zwei Leiter des Camps bei allen Aufgaben.
Von der Homepage:
In unseren Familiencamps erschaffen wir dieses Dorf mit und für euch. Gleichzeitig lernen wir viel über das Leben draußen und das Leben mit Kindern.
Programm im Camp

Vormittags beschäftigen wir uns in Workshops mit einem artgerecht Thema. Der Nachmittag gehört den Wildnistechniken.

artgerecht leben: Wir fragen im Camp: Wie geht es euch mit Stillen, Windelfrei, Schlafen, artgerechtem Leben an sich? Welche Wildnistechniken können auch in der Zivilisation hilfreich sein, um ein Slow Family-Life zu etablieren? Wie macht ihr artgerecht und Attachment Parenting im Alltag? Welche Fragen tauchen auf? Nicola gibt Inputs und Überblick. Parallel dazu geht jemand vom Team mit den größeren Kindern und Erwachsenen, die mit wollen, in den Wald.

Wildnisleben: Nachmittags geht es darum, draußen zu Hause zu sein und Techniken unserer Vorfahren zu lernen: Glutbrennen, Drillbogenfeuer, Schnüre drehen, Kräuter sammeln, Spuren lesen. Hierher gehören auch die sozialen Fähigkeiten I (Truthspeaking, respektvolles Miteinander)

Gemeinschaftsleben: Unser Clan – Gleichgesinnte finden, gemeinsam leben * Erziehung oder Beziehung – Muster zwischen Eltern und Kindern * Vater werden – Vater sein * Austausch unter Vätern * Kinder unterstützen oder retten – was ist hilfreicher Umgang? * Frustration-Aggression * Umgang mit Konflikten * Spielen!

Abends machen wir wie immer Lagerfeuer-Runden zu euren Themen, mit Gitarre und Spaß :).

Der Link dazu: https://artgerecht-projekt.de/camps/artgerecht-basis-camp.html
Anforderungen: 
Am Besten hast du bereits Erfahrung mit Kindern / Lust an der Natur.
Viel wichtiger ist jedoch, dass du dir gut vorstellen kannst Familien zu unterstützen, Menschen zuzuhören und dich einzubringen, wenn Hilfe erforderlich ist.
Bewerbungsschluss: 
05.05.2019
Einsatzort: 
88605 Sauldorf
Deutschland
Anbieter: 
Wildnisschule Waldkauz / Artgerecht Projekt
Feldstraße 1
17440 Pulow
Deutschland
WWW: 
https://artgerecht-projekt.de/camps/artgerecht-basis-camp.html
Ansprechpartner/in: 
Johanna Leinen
E-Mail: 
buero@wildnisschule-waldkauz.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
05.04.2019


zurück nach oben