Teammitglied für das Veranstaltungsmanagement

Förder­ge­mein­schaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V.

Beschreibung: 
Die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V. agiert als Dachorganisation der regionalen ökologischen Lebensmittelwirtschaft und ist seit bald 20 Jahren deren Anlauf-, Kommunikations- und Auskunftsstelle sowie Dienstleister. Für den Bereich Veranstaltungsmanagement und die Organisation von Events und Messeauftritten sucht der Verein zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin (20 h / Woche).

Aufgaben:
  • Veranstaltungsplanung und Durchführung in Kooperation mit dem jeweiligen Hauptveranstalter und externen Dienstleistern
  • Erstellung von Förderanträgen, Sachberichten und Abrechnungen
  • Akquise und Beratung der Teilnehmenden
  • Erstellung von Drucksachen in Zusammenarbeit mit dem Grafiker
  • Personalplanung
Anforderungen: 
  • abgeschlossenes Studium in einem thematisch passenden Studiengang oder vergleichbare Qualifikation
  • (idealerweise mehrjährige) praktische Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation
  • überzeugende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • wünschenswert sind Kenntnisse der regionalen ökologischen Lebensmittelwirtschaft
Die FÖL bietet:
  • 20 Stunden / Woche in der Geschäftsstelle in Berlin-Mitte
  • je nach Eignung (siehe Stellenausschreibung „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“) ist die Zusammenlegung zu einer vollen Stelle (40 h / Woche) möglich
  • flache Hierarchien im derzeit vierzehnköpfigen Team
  • berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • sehr gute Kontakte zur regionalen Bio-Branche
Wenn die Stellenausschreibung auf Interesse stößt, freut sich die FÖL über passende Bewerbungen. Die sind mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Praktikums-/Arbeitszeugnisse, gegebenenfalls Referenzen) ausschließlich per E-Mail (PDF-Format, max. 5 MB) und dem Betreff „Bewerbung Veranstaltungsmanagement“ an Sinah Oberdieck bzw. bewerbung@foel.de zu richten. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Start.

Bewerbungsschluss ist am 07. Juni 2019, die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 24. Juni 2019 statt.

Wenn Sie sich bewerben, verarbeiten wir Ihre damit verbundenen personenbezogenen Daten DSGVO-konform. Nach sechs Monaten werden die Daten gelöscht. Mehr auf www.bio-berlin-brandenburg.de/datenschutz, Absatz 7.
Bewerbungsschluss: 
07.06.2019
Anbieter: 
Förder­ge­mein­schaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V.
Marienstraße 19-20
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.bio-berlin-brandenburg.de/
E-Mail: 
bewerbung@foel.de
Sonstiges: 
Betreff „Bewerbung Veranstaltungsmanagement“
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.05.2019


zurück nach oben