Mitarbeiter Services (m/w/d) Abt. Marketing & Fundraising

WWF Deutschland

Beschreibung: 
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bedeutendsten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern folgen wir der Mission, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Gleichzeitig stärken wir das Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen - auch im Sinne einer nachhaltigen Ökonomie. Mehr als fünf Millionen Menschen unterstützen uns dabei finanziell oder durch ihren ganz persönlichen Einsatz.

Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil des globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen sowie qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verschaffen wir den Zielen des WWF in Deutschland Präsenz. Wir brauchen dazu qualifizierte Mitarbeiter mit hoher Identifikation und Einsatzbereitschaft: Menschen, die im "Naturschutz" nicht nur einen Job, sondern einen Lebensinhalt sehen.

Zur Verstärkung suchen wir für unsere Abteilung Marketing & Fundraising im Fachbereich Fundraising & Services in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten

Mitarbeiter Services (m/w/d)

Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:
  • Individuelle, kompetente und verbindliche Betreuung und Beratung von WWF-Mitgliedern, Förderern, Unterstützern und Interessenten als Bindeglied zwischen den internen Abteilungen
  • Aktive Ansprache und stetiger Ausbau der Fördererbeziehungenbau sowie Umsetzung einer bedürfnisorientierten Kommunikation mittels Umfragen und Fokusgruppen
  • Ganzheitliche Beurteilung und Regulierung von Beschwerden und Reklamationen sowie Aufbau, Umsetzung und stetige Weiterentwicklung eines Prozesses zum langfristigen Beziehungsaufbau
  • Aufbau und Pflege einer Plattform zum Wissensmanagement an der Schnittstelle Umweltschutzarbeit und Fördererkommunikation
  • Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Kennzahlen für den Servicebereich sowie Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von Qualitätsstandards innerhalb des WWFs
  • Steuerung der täglichen Aufgaben und der Einsatzpläne
  • EDV-gestützte Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Daten
Anforderungen: 
Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF und verfügen über:
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eines Studiums sowie mehrjährige Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung oder im direkten Kundenkontakt
  • souveräner Umgang am Telefon sowie eine hohe dienst- und serviceorientierte Denk- und Handlungsweise.
  • eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse
  • eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit.
  • Kenntnisse von Natur- und Umweltschutzthemen sind wünschenswert
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, Datenbankkenntnisse sind von Vorteil
Möchten Sie mit uns zusammen für den Natur- und Umweltschutz arbeiten?

Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit. Für eine Kontaktaufnahme steht Ihnen Tina Dengler gerne vorab zur Verfügung.

Als internationale Organisation unterstützen wir ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, Familienstand und politischer Einstellung.
WWF Deutschland - Bereich Personal - Tina Dengler - Reinhardtstraße 18 - 10117 Berlin
Anbieter: 
WWF Deutschland
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.wwf.de
Ansprechpartner/in: 
Tina Dengler
E-Mail: 
application+job+t9oww9d5@jobbase.io
Online-Bewerbung: 
https://wwf.jobbase.io/apply/q88p9gws2ziaki5hawfz9vr9aeu0ie1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.06.2019


zurück nach oben