Assistenz der Fraktionsgeschäftsführung

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Rostocker Bürgerschaft

Beschreibung: 
Assistenz der Geschäftsführung
24 Std/Woche, TVöD E 9b

Als Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Rostock
suchen wir möglichst ab 1. November 2019 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d)

Aufgaben:
  • Unterstützung und Vertretung der Geschäftsführung
  • inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Gremiensitzungen
  • Mitarbeit an Initiativen für die Bürgerschaft und ihre Gremien sowie Auswertung und Bearbeitung von Beschluss- und Informationsvorlagen der Verwaltung
  • Selbstständige Betreuung der Social-Media-Kommunikation der Fraktion und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Recherchieren und Aufbereiten von Informationen
  • Bearbeiten des Posteingangs
  • Organisation von Veranstaltungen, Erstellen von Flyern
  • Verwaltung von Terminen, Adressen und Aufgabenlisten
  • Erstellen von Protokollen

Die Arbeitszeit ist Montag bis Freitag, möglichst vormittags, sowie montags 16 bis 20 Uhr.
Die Stelle ist bis zum Ende der 7. Wahlperiode der Rostocker Bürgerschaft (voraussichtlich Mitte 2024) befristet.
Anforderungen: 
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Verwaltungs-/Kommunalrecht,
  • Kommunalpolitik oder vergleichbare Kenntnisse
  • sicherer Umgang mit PC und den gängigen Office-Anwendungen sowie Erfahrungen im Bereich Social-Media-Kommunikation
  • Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Zielen von Bündnis 90/Die Grünen

Wir freuen uns über Fähigkeiten im Bereich Layout.
Bewerbungsschluss: 
15.09.2019
Anbieter: 
Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Rostocker Bürgerschaft
Neuer Mark 1 (Rathaus)
18050 Rostock
Deutschland
WWW: 
http://www.gruene-fraktion-rostock.de
Ansprechpartner/in: 
Ulrich Söffker
Telefon: 
0381-3811166
Fax: 
0381-3811419
E-Mail: 
ulrich.soeffker@rostock.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
30.08.2019


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