Vorstands- und Teamassistent/in

Stiftung2°

Beschreibung: 
Die Stiftung 2° ist eine Initiative von Vorstandsvorsitzenden, Geschäftsführern und Familienunternehmern. Ziel ist es, die Politik bei der Etablierung marktwirtschaftlicher Rahmenbedingungen für einen effektiven Klimaschutz zu unterstützen und die Lösungskompetenz deutscher Unternehmer zu aktivieren. Benannt ist die Stiftung nach ihrem wichtigsten Ziel: Die durchschnittliche globale Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad Celsius zu beschränken. Die Stiftung 2° steht für langfristiges unternehmerisches Engagement im Klimaschutz und wird von deutschen Unternehmern und ihren Firmen gefördert.

Wir suchen zum 01.01.2020 befristet bis zum 31.10.2021 in Teilzeit (30 Wochenstunden) als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/n

Vorstands- und Teamassistent/in

Ihre Tätigkeit:

Der/die Vorstands- und Teamassistent/in hält die Maschine „Stiftung 2°“ am Laufen. Sie sorgen dafür, dass das Team möglichst effizient zusammenarbeitet. Sie entlasten die Referenten und die Vorständin von Verwaltungsaufgaben und unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen. Sie sind zentrale Anlaufstelle vor Ort, verantworten die Telefonanfragen und geben der Stiftung ein sympathisches Gesicht nach außen.

Ihre Aufgaben:

Verantwortung für die Büroorganisation:
  • Erledigung der täglichen Geschäftskorrespondenz (Posteingang, zentrales Office-Mailpostfach)
  • Telefongespräche entgegennehmen und weiterleiten
  • Bestellungen, Einkauf und Verwaltung von Büromaterial und Büroausstattung („nachhaltiges Büro“)
  • Kommunikation mit Dienstleistern (Hausverwaltung etc.)
  • Pflege der Adressdatenbank
  • Führen der Sekretariatsablage, vertrauliche Akten verwalten

Terminkoordination der Vorständin:
  • Terminvereinbarungen
  • Reiseplanung und -vorbereitung
  • Pflege und Aktualisierung des Teamkalenders

Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der organisatorischen Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, wie Arbeitssitzungen, Workshops, Klimapolitischen Salons sowie unserer Jahreskonferenz
  • Bewirtung von Gästen in der Geschäftsstelle vorbereitende Buchhaltung
  • Rechnungsstellung und –prüfung
  • Ausstellung von Spendenbescheinigungen

Unterstützung bei der organisatorischen und finanziellen Abwicklung von Projekten mit der öffentlichen Hand
  • Unterstützung bei der formalen Antragsstellung
  • Unterstützung bei der formalen Projektabwicklung (insbesondere Kostenabrechnung und Unterstützung beim administrativen Berichtswesen)
Anforderungen: 
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder vergleichbaren Abschluss
  • Mehrjährige relevante berufliche Erfahrung
  • Selbstständiges, systematisches und engagiertes Arbeiten
  • Sicherheit / Erfahrung im Umgang mit Führungspersönlichkeiten
  • Spaß am Arbeiten im Team
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gerne Interesse an Themen der Klima- und Energiepolitik und an wirtschaftsrelevanten Fragestellungen

Wir bieten... 


... Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem kleinen engagierten Team. Die Stelle ist als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2021 befristet.

Möchten Sie sich mit uns für den Klimaschutz einsetzen und an zukunftsweisenden Lösungen arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 10.11.2019 an office@2grad.org mit dem Betreff „Vorstands- und Teamassistenz”. Ihre E-Mail sollte zunächst nur Ihren aktuellen CV und ein Motivationsschreiben beinhalten (Zeugnisse bitte erst nach Rücksprache zusenden) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich in den Kalenderwochen 49 und 50 geführt.
Bewerbungsschluss: 
10.11.2019
Anbieter: 
Stiftung2°
Linienstraße 139/140
10115 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.stiftung2grad.de
Ansprechpartner/in: 
Julia Reuter
Telefon: 
+49 (0)30 2021 4320
E-Mail: 
julia.reuter@2grad.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
10.10.2019


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