Manager (w/m/d) Finance / Accounting; Human Ressources

Bettervest GmbH

Beschreibung: 

Die bettervest GmbH betreibt die Crowdfunding-Plattform www.bettervest.com, über die Bürger Energie- und Ressourcensparende Projekte finanzieren können und im Gegenzug eine feste Rendite aus den daraus resultierenden Energiekosteneinsparungen erhalten. Dazu hat die bettervest GmbH eine internetbasierte Plattform entwickelt, und bietet neben der vollständigen Finanzierungsabwicklung auch die Qualitätskontrolle und das Projektmanagement für geeignete Projekte an.

Bettervest finanziert mittlerweile auch Projekte in Afrika und Schwellenländern weltweit und möchte so nicht nur den Klimaschutz, sondern auch die Menschen in diesen Ländern unterstützen. Als Pionier in diesem Bereich erhalten wir immer mehr Zuspruch von Bürgern und Verbrauchern, die ihr Geld für Investitionen in unsere höchst wirtschaftlichen und sinnvollen Maßnahmen bereitstellen möchten und möchten unser Produktportfolio nun auch in den Bereich Anleihen als auch Co-Finanzierung mittels Institutionellen und anderen größeren Investoren ausweiten.

Wir suchen einen

Manager (w/m/d) Finance and Accounting und Human Ressources

in Frankfurt a.M. in Teilzeit (20-30h/Woche) als Elternzeitvertretung (zunächst befristet bis 30.04.2021 mit Option auf Verlängerung) ab 01.01.2020.

Wir bieten Ihnen:
  • eine Anstellung in Teilzeit (ca. 20-30h/Woche)
  • die Chance, in einem engagierten Team, welches wirklich die Welt verbessern will, an einer der wesentlichen Zukunftsaufgaben mitzuwirken und Positives zu bewirken
  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer innovativen Wachstumsbranche
  • eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Kommunikations- und Entscheidungshierarchien
  • gute Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens und im dynamischen Zukunftsmarkt der Energie- und Crowdfundingbranche
  • 1 Tag Home-Office pro Woche
  • Mitarbeiterbenefits wie kostenloser Kaffee, Getränke und frisches Obst

Sie arbeiten gerne in einem innovativen Unternehmen, das wirklich die Welt verbessern möchte und dessen Fokus auf Nachhaltigkeit liegt? Sie sind eine systematische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise gewöhnt?
Dann haben Sie bei bettervest die Chance Arbeit, Spaß und Weltverbesserung miteinander zu verbinden!

Ihre Bewerbung:

Wenn für Sie eine sinnvolle Arbeit so wichtig ist wie für uns, würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die neben Lebenslauf auch eine kurze Beschreibung Ihrer individuellen Motivation und Ihrer Gehaltsvorstellung enthalten sollen, freuen.

Bitte senden Sie diese per Mail an unsere Personalverantwortliche Frau Bianca Ackerknecht: personal@bettervest.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Anforderungen: 
Ihre Aufgaben.
  • Vorbereitende Buchhaltung, Rechnungserstellung und Mahnwesen
  • Vorbereitung interner Finanzanalysen und des Controllings, Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlussberichtes
  • Koordination der finanziellen Abwicklung unserer Projekte
  • Human Resources Administration
  • Office-Management

Ihr Profil:
  • eine kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Bankkaufmann/frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Wirtschaftswissenschaften o.ä.
  • idealerweise einige Jahre Berufserfahrung, gerne aber auch Berufseinsteiger
  • eine methodische, akribische, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise,
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • hohes Maß an Motivation neue Wege zu gehen
Anbieter: 
Bettervest GmbH
Kettenhofweg 125
60325 Frankfurt am Main
Deutschland
WWW: 
https://www.bettervest.com/de/
Ansprechpartner/in: 
Frau Bianca Ackerknecht
E-Mail: 
personal@bettervest.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
25.10.2019


zurück nach oben