Kund*innen und Community Management sowie Customer Service im StartUp (m/w/d)

WEtell

Beschreibung: 
WEtell baut einen konsequent nachhaltigen Mobilfunkanbieter auf. Wir bieten eine nachhaltige Alternative zum bestehenden Mobilfunkangebot indem wir größten Wert auf Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz legen. Wir sind ein Gründerteam aus vier Leuten, Alma (35), Nico (33), Benjamin (35) und Andreas (35) und haben zunächst eine Stelle im Rahmen eines Exist Gründerstipendiums zu vergeben, wobei wir eine dauerhafte Anschlussanstellung anstreben.

Da wir drei viel Know-How im Ingenieurs- und Wirtschaftsbereich haben, brauchen wir jemand engagierten und flexiblen, die oder der das Kund*innen-Management von WEtell federführend übernimmt und damit alle Kontaktpunkte zu unseren Kund*innen mitverantwortet und gestaltet. Du wirst eine zentrale Rolle in unserem Unternehmensaufbau spielen.

Deine Aufgaben:
  • Übernahme des First-Level-Supports unserer Mobilfunk-Kund*innen per Telefon und eMail
  • Implementierung und Entwicklung von Customer Service Standards
  • Pflege und Ausbau unseres Customer Services sowie der Community
  • Reichweitenaufbau durch deine und unsere Ideen
  • Pflege und Erweiterung der Social Media Kanäle
  • Unterstützung von Marketing-Kampagnen
  • Unterstützung bei der Außenkommunikation von WEtell durch Erstellung und Überarbeitung redaktioneller Beiträge (u.a. Homepage, Newsletter, Presseartikel)
  • Betreuung von Praktikant*innen zur Unterstützung des Customer Services und des Reichweitenaufbaus
  • Und alles darüber hinaus, was in einem StartUp sonst noch ständig anfällt
Anforderungen: 
Du bringst mit:
  • Erfahrung im Bereich Customer Service, Kund*innen-Management, Kund*innen-Betreuung oder Vergleichbarem
  • Abgeschlossenes Studium (Marketing, BWL, Journalismus, o. Ä.) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, CRM-Erfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes Ausdrucksvermögen in mündlicher und schriftlicher Form sowie Kommunikationsfreude
  • Freundliches und verbindliches Auftreten
  • Empathie, Aufgeschlossenheit und Lösungsorientierung
  • Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Kreativität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Interesse an den Themen Klima- und Datenschutz
  • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen und Wochenendeinsätze
  • Spaß bei der Arbeit
  • Offen Kommunikationsweise
  • Interesse bei einer Unternehmensgründung dabei zu sein

Was bieten wir?
  • Mitarbeit in einem dynamischen, netten und engagierten StartUp
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum
  • Großes Entwicklungspotential in deiner Stelle und dem Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Cooler Arbeitsplatz im Kreativpark-Lokhalle Freiburg
  • Jede Woche frisches Bio-Obst
  • Tolle Team-Workshops
  • Gelegenheit zu Fortbildungen im Rahmen der Lokhallen Community
  • Gehalt ist fair und muss verhandelt werden

Wir wünschen uns ein diverses Team und ermutigen ausdrücklich Interessent*innen unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer Geschlechtsidentität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religion, einer Behinderung oder des Alters zur Bewerbung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung.

Vertragsdauer erstmal 2 Jahre mit 6 Monaten Probezeit

Alma Spribille (alma.spribille@wetell-change.de)
Einsatzort: 
79106 Freiburg
Deutschland
Anbieter: 
WEtell

Deutschland
WWW: 
http://www.wetell-change.de
Ansprechpartner/in: 
Alma Spribille
E-Mail: 
alma.spribille@wetell-change.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
05.11.2019


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