Grafiker/Mediengestalter (w/m/d) für Print- und Digitalmedien

bio verlag

Beschreibung: 
Über uns

Mensch und Umwelt sind unser Anliegen, Medien sind unser Alltag.

Wer wir sind:

Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Nachhaltigkeit, Bio-Anbau, gesunde Ernährung und Fairness im Handeln. Seit 2012 ist die bio verlag gmbh in der Hand ihrer rund 70 Mitarbeitenden.
Daher herrscht bei uns eine besondere Arbeitsatmosphäre, denn die wichtigen Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Außerdem gibt es bei uns immer guten Kaffee und leckeres Essen.

Was wir tun:
Neben dem bekannten Kundenmagazin für Bio-Läden Schrot und Korn mit einer monatlichen Auflage von 875.000 Exemplaren und der Fachzeitschrift BioHandel, gibt der Verlag noch weitere Special Interest und Onlinemedien heraus. Daneben bieten wir dem Bio-Fachhandel eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Wettbewerbe, Seminare und Marktforschung.

Werde Teil des BioHandel Teams

Deine Aufgabe
  • Du gestaltest selbständig Layouts und konzipierst redaktionelle Strecken für Print
  • An der Weiterentwicklung des grafischen Konzepts bist du mit verantwortlich
  • Du gestaltest und entwickelst unseren Messeauftritt sowie Medien (digital/print) für den Bereich Marktwissen

Wir bieten eine auf ein Jahr befristete Arbeitsstelle mit 35 Wochenstunden und der Möglichkeit, einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft zu leisten. Neben 3.017 € brutto Monatsgehalt, stellen wir eine jährliche Erfolgsbeteiligung von ca. 3 Monatsgehältern – die Hälfte als Kapitalbeteiligung – in Aussicht. Der Einstieg ist ab sofort möglich.

Bewerbung

Wir freuen uns über Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung per Mail an bewerbung@bioverlag.de
Anforderungen: 
Dein Profil
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Studium Grafikdesign
  • Verfügst über souveräne Programmkenntnisse in der Adobe Creative Suite
  • Du hast Erfahrung in der Produktion von Printmedien mit Redaktionsprogrammen, vorteilhaft auch in der Gestaltung von digitalen Medien
  • Du hast ein gutes Gespür für Typografie, Design und Fotografie
  • Dich zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Mobilität aus.
Bewerbungsschluss: 
15.03.2020
Anbieter: 
bio verlag
Magnolienweg 23
63741 Aschaffenburg
Deutschland
WWW: 
http://www.bioverlag.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Eva Seitz
Telefon: 
0602144890
Online-Bewerbung: 
http://bewerbung@bioverlag.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
16.01.2020


zurück nach oben