Finance & Administration Manager*in

ClientEarth

Beschreibung: 
ClientEarth ist eine internationale Umweltrechtsorganisation, die mit den Mitteln des Rechts die Erde schützt, die Menschen und alle Geschöpfe die auf sie angewiesen sind. Das Büro in Berlin setzt diese Ziele seit September 2018 auch in Deutschland um.

Die / Der

Finance & Administration Manager*in

wird das Berliner Büro unterstützen und ein wichtiges Mitglied des internationalen Finanzteams von ClientEarth sein. Die/Der erfolgreiche Kandidat*in wird in den Bereichen Finanzen und Verwaltung, Gehaltsabrechnung, Einrichtung, Wartung und Sicherheit eng mit anderen Teams und mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten.

Weitere Informationen:
ClientEarth setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und begrüßt daher Bewerbungen aus allen Bereichen der Gemeinschaft.
Bitte beachten Sie, dass ClientEarth nur Kandidat*innen einstellen kann, die das Recht haben, in dem Land zu arbeiten, in dem diese Stelle ausgeschrieben ist.
Anforderungen: 
Die / Der Finance and Administration Manager*in wird sich insbesondere um die finanziellen Angelegenheiten und administrativen Abläufe des Berliner Büros kümmern. Sie/Er stellt darüber hinaus die Einhaltung externen Regeln wie auch der internen Richtlinien und Verfahren von ClientEarth durch das Büro sicher.

Die / Der Stelleninhaber*in wird gleichermaßen eine wichtige Unterstützung für die Teams „Finance“ und „Operations“ sein und bei Bedarf die Kommunikation mit lokalen Dienstleistern und Behörden übernehmen.

Ein/e geeignete/r Kandidat*in sollte fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (jeweils mind. C2), ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse über administrative und finanzielle Prozesse mitbringen.

Ausbildung:
  • Schulabschluss mindestens einer Sekundarstufe (essentiell);

Arbeitserfahrung:
  • Erfahrung im Umgang mit Fristen und der Bewältigung mehrerer paralleler Aufgaben in einem arbeitsintensiven Umfeld (essentiell);
  • Erfahrung im Umgang mit administrativen und finanziellen Prozessen (essentiell);
  • Erfahrung mit der Arbeitsweise einer gemeinnützigen Organisation oder einem rechtswissenschaftlichen Umfeld (wünschenswert).

Schlüsselkompetenzen:
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und effizientes Zeitmanagement von parallelen Aufgaben (essentiell);
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (essentiell);
  • Hervorragende Fähigkeiten im Schreiben, Redigieren und in der mündlichen Kommunikation (essentiell);
  • Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Einhaltung von Fristen (essentiell);
  • Teamfähigkeit und positive Förderung von Arbeitsbeziehungen mit verschiedenen internen und externen Personen (essentiell);
  • Grundlegende IT-Kenntnisse (Umgang mit MS Office, Internet, Datenbanken und Telekonferenzeinrichtungen (essentiell);
  • Erfahrung mit Zusammenarbeit in einem mehrsprachigen und multikulturellen Arbeitsumfeld (wünschenswert).
Bewerbungsschluss: 
17.02.2020
Anbieter: 
ClientEarth
Berlin Office
Albrechtstr. 22
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.clientearth.de/
Telefon: 
030 / 311.93.677
Online-Bewerbung: 
https://jobs.clientearth.org/...administration-manager-0290/308/description/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
12.02.2020


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