Ausstellermanagement beim HELDENMARKT

Forum Futura UG (haftungsbeschränkt)

Beschreibung: 
Die Firma Forum Futura ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin-Prenzlauer Berg. Wir sind spezialisiert auf Veranstaltungsdienstleistungen im Nachhaltigkeitsbereich und veranstalten seit 10 Jahren erfolgreich den HELDENMARKT – die Messe für alle, die was besser machen wollen.
Wir leben unsere persönlichen Werte auch im beruflichen Alltag und wollen einen aktiven Beitrag zu gesellschaftlichem Wandel und Bewusstseinsentwicklung leisten.
Damit unsere Kunden immer gut betreut und informiert sind, wünschen wir uns deine Unterstützung (ca. 32/h Woche).

Deine Aufgaben:
  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Aussteller in Bezug auf alle organisatorischen Fragen rund um ihre Messeplanung.
  • Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Aufbereitung sämtlicher Bestellungen unserer Aussteller.
  • Von der Erstellung von Angeboten, über die Buchung bis hin zur Überprüfung der korrekten Rechnungsstellung -> Der gesamte Prozess liegt in deiner Hand und wird durch dich betreut.
  • Das Zulassungsverfahren liegt in deiner Hand und Du prüfst eigenverantwortlich die Zulassungsvoraussetzungen unserer Aussteller.
  • Inhaltlich entwickelst du die Zulassungskriterien in unserem Wertekontext weiter.
  • Auf unseren eigenen Veranstaltungen bist du der Ansprechpartner für unsere Aussteller und betreust unseren Info-Punkt
  • Auf Wunsch übernimmst Du auch die grafische Aufplanung der Messeflächen.
  • Du übernimmst weitere kleinere Aufgaben, die in einem kleinen Team anfallen.
Anforderungen: 
Dafür wünschen wir uns folgende Qualifikationen und Fähigkeiten:
  • Du hast eine hohe Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen und beschäftigst Dich nicht nur beruflich mit gesellschaftlichen Zukunftsfragen.
  • Du sagst JA zu Lebensfreude, Bewusstseinsentwicklung und Querdenken
  • Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft.
  • Du hast Lust zu gestalten.
  • Du bringst dich mit Energie ins Team ein und besprichst dich dabei klar und kooperativ.
  • Du bist in der Lage, deinen Arbeitsbereich eigenständig und effizient zu organisieren.
  • Du agierst servicebewusst und kundenorientiert und hast für alle Fragen unserer Aussteller stets ein offenes Ohr.
  • Erfahrungen im Projektmanagement und in der Durchführung von Veranstaltungen erleichtern Dir den Einstieg.
  • Du behältst auch in stressigen Phasen (vor allem vor unseren Veranstaltungen) einen kühlen Kopf.
  • Du bist kommunikativ, liebst den direkten Kontakt zum Kunden und telefonierst sehr gerne.
  • Du liebst unsere Kunden, agierst servicebewusst und hast für alle Fragen potenzieller Aussteller stets ein offenes Ohr.

Was wir dir bieten:
Du wirst Teil eines kleinen, dynamischen, werteorientierten Teams, das die nachhaltige Szene weiter vorantreiben möchte. Mit unseren flachen Hierarchien bieten wir dir vielfältige Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein persönliches Miteinander, flexible Arbeitszeiten und entspannte Arbeitsatmosphäre gehören bei uns zum Alltag.

Die Stelle ist unbefristet und auf ca. 32/h die Woche angelegt. Andere Vereinbarungen sind möglich. Die Probezeit beträgt 6 Monate.
Bitte teile uns mit was Du brauchst, damit Du gerne und gut bei uns arbeiten kannst – z.B. Arbeitszeiten, Urlaubstage, Gehalt.
Der Beginn ist zum 1. April geplant, kann aber nach Absprache auch früher oder etwas später erfolgen.
Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sende bitte in einem Dokument und ausschließlich per Mail mit dem Betreff ‘Bewerbung Ausstellermanagement‘ an bewerbung@heldenmarkt.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Rückfragen beantworten wir gerne per Mail oder unter 030 25201937.
Melde dich am besten bei Marcel.
Bewerbungsschluss: 
31.03.2020
Anbieter: 
Forum Futura UG (haftungsbeschränkt)
Winsstraße 7
10405 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.heldenmarkt.de
Ansprechpartner/in: 
Marcel
Telefon: 
030 – 25 20 19 37
E-Mail: 
bewerbung@heldenmarkt.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.02.2020


zurück nach oben