Vertrieb beim HELDENMARKT

Forum Futura UG (haftungsbeschränkt)

Beschreibung: 
Die Firma Forum Futura ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin-Prenzlauer Berg. Wir sind spezialisiert auf Veranstaltungsdienstleistungen im Nachhaltigkeitsbereich und veranstalten seit 10 Jahren erfolgreich den HELDENMARKT – die Messe für alle, die was besser machen wollen.
Wir leben unsere persönlichen Werte auch im beruflichen Alltag und wollen einen aktiven Beitrag zu gesellschaftlichem Wandel und Bewusstseinsentwicklung leisten.
Damit wir immer genügend und vor allem die richtigen Aussteller haben, wünschen wir uns deine Unterstützung (ca. 35/h Woche).

Deine Aufgaben:
  • Der Markt für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen wächst und verändert sich immer schneller. Du hast die neuesten Entwicklungen im Blick und recherchierst nach passenden Anbietern, die Teil der HELDENMARKT-Community werden könnten. Dabei hast du stets unsere strengen Zulassungskriterien im Blick und entwickelst diese zeitgemäß weiter.
  • Du informierst und berätst Unternehmen aus der Nachhaltigkeitsszene mit dem Ziel, neuer Aussteller für den HELDENMARKT zu werden. Neue Kontakte knüpfst du z. B. am Telefon, per Mail oder auf Messen und anderen Veranstaltungen.
  • Du erstellst für potenzielle Kunden Angebote und hast die Rücklaufquote im Blick.
  • Du erweiterst unser Kundennetzwerk fortlaufend und pflegst dieses entsprechend in unserer Datenbank.
  • Es gibt immer wieder Neuigkeiten und das sollen unsere Aussteller auch mitbekommen: Du erstellst Inhalte für den Aussteller-Newsletter (4x jährlich) und organisierst eigenständig den Versand.
  • Zusammen mit unserem Grafikbüro entwickelst und gestaltest du alle Informationsmaterialen, die Du brauchst um die Idee vom HELDENMARKT nach außen zu präsentieren.
  • Auf unseren eigenen Veranstaltungen bist Du vor Ort und übernimmst vielfältige Aufgaben bei der Planung und Durchführung des HELDENMARKT.
  • Der Umgang mit Zahlen und Statistiken macht Dir keine Angst, stattdessen nutzt Du sie zur Steuerung und Strukturierung deines Arbeitsbereiches.
  • Du übernimmst weitere kleinere Aufgaben, die in einem kleinen Team anfallen.
Anforderungen: 
Dafür wünschen wir uns folgende Qualifikationen und Fähigkeiten:
  • Du hast eine hohe Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen und beschäftigst Dich nicht nur beruflich mit gesellschaftlichen Zukunftsfragen.
  • Du sagst JA zu Lebensfreude, Bewusstseinsentwicklung und Querdenken
  • Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft.
  • Du hast Lust zu gestalten.
  • Du bringst dich mit Energie ins Team ein und besprichst dich dabei klar und kooperativ.
  • Du bist in der Lage, deinen Arbeitsbereich eigenständig und effizient zu organisieren.
  • Du agierst professionell und freundlich.
  • Du bist kommunikativ, liebst den direkten Kontakt zum Kunden und telefonierst sehr gerne.
  • Du liebst unsere Kunden, agierst servicebewusst und hast für alle Fragen potenzieller Aussteller stets ein offenes Ohr.
  • Du bringst die Bereitschaft für Dienstreisen und Wochenendarbeit mit:
Als Vertriebsmitarbeiter/in bist du auf wichtigen Messen der Biobranche wie z. B. der Biofach anzutreffen.
(ca. 8-10 Wochenenden inkl. unserer eigenen Veranstaltungen)

Was wir dir bieten:
Du wirst Teil eines kleinen, dynamischen, werteorientierten Teams, das die nachhaltige Szene weiter vorantreiben möchte. Mit unseren flachen Hierarchien bieten wir dir vielfältige Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein persönliches Miteinander, flexible Arbeitszeiten und entspannte Arbeitsatmosphäre gehören bei uns zum Alltag.

Die Stelle ist unbefristet und auf ca. 35/h die Woche angelegt. Andere Vereinbarungen sind möglich. Die Probezeit beträgt 6 Monate.
Bitte teile uns mit was Du brauchst, damit Du gerne und gut bei uns arbeiten kannst – z.B. Arbeitszeiten, Urlaubstage, Gehalt.
Der Beginn ist zum 1. April geplant, kann nach Absprache ggfs. aber auch früher erfolgen.
Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sende bitte in einem Dokument und ausschließlich per Mail mit dem Betreff ‘Bewerbung Vertrieb‘ an bewerbung@heldenmarkt.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Rückfragen beantworten wir gerne per Mail oder unter 030 25201937.
Melde dich am besten bei Marcel.
Bewerbungsschluss: 
31.03.2020
Anbieter: 
Forum Futura UG (haftungsbeschränkt)
Winsstraße 7
10405 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.heldenmarkt.de
Ansprechpartner/in: 
Marcel
Telefon: 
030 – 25 20 19 37
E-Mail: 
bewerbung@heldenmarkt.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.02.2020


zurück nach oben