B2B Marketing Specialist (w/m/d)

Too Good To Go GmbH

Beschreibung: 
Wir bei Too Good To Go träumen von einer Welt, in der produziertes Essen auch konsumiert wird. Wir träumen davon, dass alle beteiligten Akteure - Produzenten, Handel, Gastronomie, VerbraucherInnen und Politik - am selben Strang ziehen und an einer gemeinsamen Lösung mitwirken.

Innerhalb kürzester Zeit sind wir so zu einem der vielversprechendsten Impact Businesses Europas geworden. Aktuell sind wir bereits in 13 Ländern tätig und haben eine Community von 19 Millionen Menschen aufgebaut.

Wir haben weiterhin große Pläne, um die Welt - eine gerettete Mahlzeit nach der anderen - ein gutes Stück besser zu machen. Wir möchten über unsere App hinaus einen positiven Einfluss haben und bauen dazu ein Food Waste Movement auf.

Um unsere Mission in ganz Deutschland voranzubringen, suchen wir nun einen erstklassigen

B2B Marketing Specialist (w/m/d)

Wenn du Teil unseres schnell wachsenden Teams werden möchtest und Lust auf einen Arbeitsalltag mit Sinn hast, dann lies weiter!

Deine Mission:
Du verantwortest die B2B-Marketingaktivitäten bei Too Good To Go Deutschland, um Kampagnen zu betreuen, Kommunikationsstrategien zu erarbeiten, Partnerschaften auszubauen und Leads zu generieren. Dabei arbeitest du eng mit dem lokalen Business Development, Sales- und Marketingteam sowie mit dem internationalen Marketingteam zusammen.

Als Teil unseres Marketingteams reportest du an die Head of Marketing und kümmerst dich um Folgendes:
  • Du erarbeitest Marketingkampagnen für und mit Partnerbetrieben (Key Accounts)
  • Du begleitest potenzielle Key Accounts in der Verhandlungsphase aus der Marketingperspektive
  • Du erstellst digitale Akquisitionskampagnen (Social Media, Affiliate-Marketing, Empfehlungsprogramme usw.)
  • Du entwickelst eine B2B Content-Strategie sowie eine Kommunikationsstrategie für unsere Partnerbetriebe
  • Du entwickelst Strategien zur Gewinnung von Leads bei Veranstaltungen
  • Du arbeitest mit dem Salesteam zusammen, um die Conversion Rate von Leads zu optimieren
  • Du unterstützt B2B Pressekampagnen
Anforderungen: 
Wen wir suchen:
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing
  • Du hast Erfahrungen beim Entwerfen digitaler B2B-Kampagnen (SEM, E-Mail-Marketing und Empfehlungsprogramme), einschließlich der Erstellung kampagnenspezifischer Landing Pages
  • Du besitzt ein gutes Verständnis von Growth Hacking-Techniken
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich) und die Fähigkeit, sehr gute Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern auf allen Ebenen aufzubauen und aufrechtzuerhalten
  • Du hast Erfahrung in der Generierung von B2B-Leads bei Veranstaltungen mit einem umfassenden Verständnis der Strategie vor, während und nach der Veranstaltung zur Maximierung des ROI
  • Du bist ein analytischer Geist mit viel Liebe zum Detail
  • Du kommunizierst fließend auf Deutsch und sicher auf Englisch

Was wir dir bieten
  • Eine Arbeit mit Sinn und die Möglichkeit, wirklich viel Gutes zu bewegen
  • Eigenverantwortliches Handeln und gestalterischer Freiraum
  • Ein hochsympathisches Team, das Wissen teilt, um gemeinsam zu wachsen und dabei mit Leidenschaft und Spaß ans Werk geht
  • Flexible Arbeitszeiten mit viel Freiheit bei der Planung deiner eigenen Agenda
  • Eine sehr abwechslungsreiche und spannende Arbeit
  • Vollzeit: 40 Stunden/Woche
  • Teil eines erfolgreichen und schnell wachsenden internationalen Impact Businesses zu sein

Du möchtest ein Teil unserer Mission werden?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einer Angabe zu deinem frühestmöglichen Starttermin, deinen Gehaltsvorstellungen und dem Grund, warum du der perfekte Fit für Too Good To Go bist!

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!
Einsatzort: 
13355 Berlin
Deutschland
Anbieter: 
Too Good To Go GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin, Deutschland
Deutschland
WWW: 
http://www.toogoodtogo.de
Online-Bewerbung: 
https://toogoodtogo.org/en/careers/BC253DF989
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.02.2020


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