Praktikum Veranstaltungsmanagement / Event: ab Mitte November

Stay - Stiftung für multiplikative Entwicklung

Beschreibung: 
Aufgaben im Bereich Eventmanagement bei Stay sind beispielsweise:
  • Planung, Organisation und Durchführung einer Großspender-Veranstaltung in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Projektmanagerin
  • Organisation des Veranstaltungsrahmens inklusive Top-Acts, Schirmherren, Podiumsdiskussion etc.
  • Marketing und Akquise * Sponsor Management: Recherche, Kontakt, Betreuung
  • Interne Koordination und eigene Projekte
Anforderungen: 
Qualifikationen:
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau oder höher
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Du solltest die Perspektive teilen, dass es möglich ist, die Welt zu verändern und den Willen haben, dich selbst aktiv für Menschen weltweit einzusetzen.

Wir bieten Dir:
  • Kenntnisse und praktische Arbeitserfahrung im Eventmanagement
  • Einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche, Abläufe und Inhalte einer Non-Profit-Organisation
  • Selbstständiges Projektmanagement
  • Begleitung der Entwicklungszusammenarbeit von Stay
  • Kreatives Arbeiten
  • Erlernen einer eigenständigen Arbeitsweise in Begleitung einer erfahrenen Projektmanagerin
  • Einbringen eigener Ideen und Vorschläge
  • Persönliche, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre im Team auf Augenhöhe sowie Start-Up Spirit
  • Diskussionen zu entwicklungspolitischen und sozialen Themen
Bewerbungsschluss: 
20.08.2020
Anbieter: 
Stay - Stiftung für multiplikative Entwicklung
Vogelsangstraße, 22a
70176 Stuttgart
Deutschland
WWW: 
http://www.stay-stiftung.org
Ansprechpartner/in: 
Ina Kukuk
Telefon: 
0711 / 65.81.684
E-Mail: 
bewerbung@stay-stiftung.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
29.03.2020


zurück nach oben