Mitarbeiter*in Customer Support Klimaschutzlösungen

ClimatePartner GmbH

Beschreibung: 

ClimatePartner ist Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen: Wir kombinieren individuelle Beratung mit einer cloudbasierten Software, die so auf dem Markt einzigartig ist. Unseren Kunden helfen wir, CO2-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und unvermeidbare Emissionen auszugleichen. Auf diese Weise werden Produkte und Unternehmen klimaneutral, was unser Label bestätigt.

Wir bieten Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Technologien und Standards, besonders wichtig sind uns jeweils die zusätzlichen sozialen Effekte der Projekte. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den SDGs.

ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet, wir sind heute 100 Mitarbeiter in München, Berlin, Wien, Zürich, Jerewan. Wir arbeiten mit 2.500 Unternehmen in 35 Ländern zusammen.

Mitarbeiter*in Customer Support Klimaschutzlösungen

Was Dich erwartet:

  • Du bist verantwortlich für die Support-Hotline und nimmst Anfragen per Telefon und E-Mail an
  • Du unterstützt Kunden und Anwender als First Level-Support bei Fragen zu unseren Online-Tools, CO2-Bilanzierung, Datenerfassung und Vermarktung klimaneutraler Produkte
  • Du nutzt und erweiterst die bestehende Wissensdatenbank für eine zielgerichtete und schnelle Beantwortung von Kundenanfragen
  • Du tauscht dich laufend mit den Teams der Kundenberatung und der Produktentwicklung aus
  • Du erfasst und dokumentierst die Aktivitäten im CRM-System
  • Du entwickelst dich zur ersten Ansprechperson für Kundenanfragen im Support

Was wir Dir sonst noch bieten:

Bei uns hast du viel Freiraum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung. Wir arbeiten offen und unkompliziert zusammen. Du kannst dich für das aktuelle Thema Klimaschutz in einem zukunftsweisenden Markt einbringen und ein schnell wachsendes Unternehmen mitgestalten. Mehr über den Alltag bei uns findest du auf climatepartner.com/karriere.

Anforderungen: 

Was Du mitbringst:

  • Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Callcenter oder Service Desk – wir sind offen für alle Ausbildungsberufe und Studienfachrichtungen
  • Du verfügst über technisches Verständnis
  • Du kommunizierst gerne schriftlich und am Telefon
  • Durch dein positives Auftreten beantwortest du auch schwierige Kundenanfragen kompetent und überzeugend
  • Du arbeitest gut organisiert und strukturiert
  • Du begeisterst dich für das Thema Klimaschutz
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Anbieter: 
ClimatePartner GmbH
St.-Martin-Straße 59
81669 München
Deutschland
WWW: 
http://www.climatepartner.com
Ansprechpartner/in: 
Mona Engellandt
E-Mail: 
jobs@climatepartner.com
Online-Bewerbung: 
https://climatepartner-gmbh-jobs.personio.de/job/221704?_pc=81773#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
11.09.2020


zurück nach oben