Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Office Management

tippingpoints GmbH

Beschreibung: 

Sie sind ein Organisationstalent, das eigenverantwortlich, strukturiert und sorgfältig arbeitet. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, sind Buchhalter*in bzw. Steuerfachangestellte*r. Oder Sie haben einen ganz anderen beruflichen Hintergrund, können aber langjährige Berufspraxis in den Bereichen Assistenz der Geschäftsleitung und Buchhaltung nachweisen. Sie wollen für ein Unternehmen arbeiten, das sich für die wirklich wichtigen Dinge einsetzt? Dann müssen wir Sie kennenlernen!

Wir sind tippingpoints, eine Kommunikationsagentur, die ausschließlich Projekte rund um Nachhaltigkeitsthemen annimmt, zum Beispiel zu Klimaschutz, alternativer Mobilität und einer fairen Gesellschaft. Unsere Kunden sind Bundes- und Landesministerien, Stiftungen, Städte und Kommunen oder Think Tanks. Wir kommunizieren nicht nur Nachhaltigkeit, sondern leben sie auch selbst. Unsere Teams reisen mit dem Zug, sind Fahrradliebhaber und setzen sich auch in ihrer Freizeit für Klima- und Umweltschutz ein.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bonn

eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für 25-32 Std./Woche mit Schwerpunkt Buchhaltung und Office Management.

Die Stelle kann perspektivisch ggf. auf VZ aufgestockt werden. Sie ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen Belangen des Tagesgeschäfts, insbesondere bei
    • Erstellung von Präsentationen
    • Ablage und Archivierung, Daten­pflege, Recherche­tätigkeit
    • Verantwortlichkeit für Beschaffungs­management sowie Termin- und Dienstleistungskoordination, Reisemanagement
  • Unterstützung der Buchhaltung, insbesondere bei
    • Erstellung, Prüfung und Buchung von Rechnungen (Kreditorenbuchhaltung), Pflege von Tabellen sowie Bearbeitung von Mahnungen
    • Mitwirkung am laufenden Reporting sowie an Monats- und Jahresabschlüssen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sorgfältige und zuverlässige sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung als Buchhalter*in bzw. Steuerfachangestellte*r oder langjährige Berufspraxis in den o.g. Bereichen
  • Organisationstalent und Assistenzerfahrungen
  • Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Datev-Produkten sind von Vorteil
  • Darüber hinaus sind Sie engagiert und motiviert und haben Lust sich mit eigenen Ideen im Unternehmen einzubringen sowie bei Bedarf neue Prozesse und Aufgabenfelder zu definieren und umzusetzen.

Was wir Ihnen bieten:

  • Flexibles Arbeiten für gelebte Work-Life-Balance
  • 6 Wochen Urlaub pro Jahr
  • Zuschuss zum Job-Ticket, Altersvorsorge
  • Ein wahnsinnig nettes Team und viel Freiraum zum Entwickeln und Mitgestalten

Wir beschreiben genau Sie? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei an: bewerbung@tippingpoints.de Starttermin, Gehalts- und Stundenwunsch bitte nicht vergessen. Wir freuen uns!

Ansprechpartnerin:

tippingpoints GmbH, Katharina Bücker, Mozartstraße 4-10, 53115 Bonn, Telefon: 0228-76 38 40 -22, katharina.buecker@tippingpoints.de

Bewerbungsschluss: 
04.11.2020
Anbieter: 
tippingpoints GmbH
Mozartstr.4-10
53115 Bonn
Deutschland
WWW: 
http://www.tippingpoints.de
Ansprechpartner/in: 
Katharina Bücker
Telefon: 
022876384022
E-Mail: 
bewerbung@tippingpoints.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.10.2020


zurück nach oben