Assistenz der Geschäftsstelle für die Region Leinebergland (m/w/d)

Region Leinebergland e.V.

Beschreibung: 

Der Verein Region Leinebergland e. V. gründete sich 2015 mit dem Ziel, die Lebensbedingungen im Leinebergland durch die Stärkung der regionalen Zusammenarbeit zu verbessern sowie die Attraktivität der Region in der Außenwahrnehmung nachhaltig zu steigern. Gründungsmitglieder sind die Kommunen Alfeld, Delligsen, Duingen, Elze, Freden, Gronau, Lamspringe und Sibbesse. Inzwischen werden die regionalen Herausforderungen Hand in Hand mit Wirtschafts- und Sozialpartnern angegangen. Neben Themen wie Ärzteversorgung, Mobilität und Fachkräftesicherung forciert der Regionsverein auch eine Professionalisierung im Tourismus.

Mobilität und Fachkräftesicherung forciert der Regionsverein auch eine Professionalisierung im Tourismus. Für die Geschäftsstelle in Alfeld (Leine) suchen wir für die administrative Unterstützung zum 01.01.2021 eine Assistenz der Geschäftsstelle. Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet, eine Verlängerung wird angestrebt. Die Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden und wird mit dem TVÖD E 6 vergütet. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet mit 30 bzw. 32 Stunden/Woche.

Folgende Arbeiten erwarten Sie:

  • Allgemeine Organisations- und Büroaufgaben
  • Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe
  • Postbearbeitung, Ablage und Büroverwaltung
  • Organisation von Terminen und Dienstreisen
  • Entlastung von Regional- und Tourismusmanagement hinsichtlich Routine-Aufgaben
  • Ansprechpartner für Außenkontakte (Mitglieder, Lieferanten, Kooperationspartner, etc.)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Dokumentation von Förderprojekten und Unterstützung bei der Durchführung von Vergabeverfahren
  • Unterstützung bei den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Anforderungen: 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
  • Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Aufgabengebiete
  • Organisationsfähigkeit und Flexibilität sowie Fähigkeit zur eigenverantwortlicher Arbeitsweise
  • Hohes Verständnis für Zeit- und Selbstmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten
  • Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
Bewerbungsschluss: 
23.10.2020
Anbieter: 
Region Leinebergland e.V.
Markt Str. 1
31061 Alfeld (Leine)
Deutschland
WWW: 
http://www.region-leinebergland.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Marlies Bahrenberg
Telefon: 
05181 8066808
Fax: 
05181 8066810
E-Mail: 
m.bahrenberg@region-leinebergland.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
08.10.2020


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