Mitbewohner*in als Gärtner*in und/oder Direktvermarkter*in

Lindenhof Eilum

Beschreibung: 

Der Lindenhof Eilum ist eine bereits in den 70ern gegründete Wohn- und Arbeitsgemeinschaft. Zur Zeit bewohnen wir mit 14 Erwachsenen und 4 Kindern einen geschichtsträchtigen Hof im gleichnamigen 200 Seelen-Dorf. Zusammen bewirtschaften wir 99ha Land mit Acker- und Gemüsebau nach Bioland-Standards. Dazu betreiben wir einen Hofladen, beschicken 5 Märkte pro Woche, beliefern Bio- und Hofläden aus der Region und widmen uns unserer im April 2020 gestarteten Solawi Landwandel, die wir noch weiter ausbauen möchten.

Wen wir suchen

Da uns aus persönlichen Gründen im November 2 Personen verlassen werden, würden wir gerne deren Zimmer an neue Leute vergeben, die eigenverantwortlich diese Stellen ausfüllen und ausbauen möchten. Dabei suchen wir aktuell vorrangig Gärtner und Direktvermarkter (gerne auch in einer Person), die flexibel auch in anderen Bereichen mitarbeiten würden. Auch Paare und Familien sind bei uns willkommen.

Als Gärtner würdest Du in die 10 km vom Hof entfernte Gärtnerei fahren um dort in einem größeren Team, zusammen mit Auszubildenden und Praktikanten auf 3,5ha Land 60 verschiedene Gemüsesorten und Beerenobst anbauen und ernten. Vor Ort befinden sich 5 Folientunnel und eine große Scheune mit Maschinen und einer Kühlzelle.

Als Direktvermarkter würdest du auf 1-2 Märkte in Braunschweig (20km entfernt) und Wolfenbüttel(15km entfernt) pro Woche fahren und die dazugehörige Personalplanung, Büro- und Lagertätigkeiten am Hof übernehmen.

Wir möchten unbedingt betonen, dass wir eine Gemeinschaft sind. Wichtige Entscheidungen werden bei uns immer im Konsens getroffen und man lebt und arbeitet zusammen. Dies erfordert gutes Kommunikationsvermögen, Flexibilität und besonders Freude an Gemeinschaft.

Wenn Du also eine abgeschlossen Ausbildung im Bereich Verkauf oder Gemüsebau in der Tasche hast oder in diese Bereiche quer einsteigen möchtest, bewirb Dich bei uns! Folgende Daten sind uns dabei wichtig:

  • Wie alt bist Du?
  • Welche Führerscheinklassen hast Du bereits? Wärst Du bereit einen Anhängerführerschein zu machen, wenn Du noch keinen hast?
  • Welcher Arbeitsbereich interessiert Dich besonders und warum? Welche Erfahrungen hast Du in diesem Bereich bereits gesammelt?
  • Hast Du Erfahrung mit Wohngemeinschaften? Welche?
Bewerbungsschluss: 
01.11.2020
Anbieter: 
Lindenhof Eilum
Presseweg 6
38170 Kneitlingen
Deutschland
WWW: 
https://www.lindenhof-eilum.de/
E-Mail: 
lindenhof@eilum.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.10.2020


zurück nach oben