Teamleitung (gn) Kundenservice

Waschbär GmbH

Beschreibung: 

Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Umweltprodukte im deutschsprachigen Raum.

Als Purpose Unternehmen verstehen wir uns als Gemeinschaft aus Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern und stellen den gemeinsamen Sinn in den Mittelpunkt.

Dieser gemeinsame Sinn besteht darin, etwas zu verändern und die Welt besser zu machen indem wir bei den großen Herausforderungen unserer Zeit, wie dem Klimawandel, Artensterben, Mikroplastik – um nur einige wenige zu nennen – nicht tatenlos zusehen, sondern durch ökologisch und sozial hergestellte Produkte unseren Kunden nachhaltiges Handeln im Alltag ermöglichen.

Durch Purpose können wir unseren Kunden garantieren, dass sie mit ihrem Einkauf den Zweck unterstützen, den wir bei Waschbär mit dem Angebot von sozial und ökologisch gefertigten Produkten verfolgen. Und unsere Mitarbeitenden wissen, dass sie für etwas Sinnvolles arbeiten, das den Menschen in der Wertschöpfungskette ein besseres Leben ermöglicht.

Neue Aufgaben, die Sie erwarten

  • Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung, Organisation und Weiterentwicklung eines Inbound-Teams mit ca. 15 Mitarbeiter/innen
  • Die Gestaltung und Optimierung der operativen Kunden- und Serviceprozesse liegt in Ihren Händen
  • Sie verantworten die Sicherstellung der Qualität der Anrufe sowie den vereinbarten KPIs
  • Sie erstellen Statistiken, analysieren Kennzahlen und verantworten deren Maßnahmenableitung
  • Durch die Begleitung verschiedener Projekte des Kundenservices unterstützen Sie maßgeblich die Weiterentwicklung des Bereichs
  • Sie begleiten Software-Einführungen in Ihrem Bereich mit

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie bei uns einbringen wollen

  • Fundament Ihres Fachwissens bilden ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation sowie Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Kundenservice- oder Dienstleistungsbereich
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Empathie sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu begeistern und mit einzubeziehen, über den Tellerrand hinaus zu schauen sind wesentliche Eigenschaften von Ihnen
  • Durch Ihre hohen analytischen Kenntnisse, Ihr Verständnis für Zahlen sowie das genaue und strukturierte Arbeiten behalten Sie den Überblick
  • Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse vor allem in den gängigen MS-Office Programmen sowie ACD/Customer Interaction Center, idealerweise ERP- und CRM-Systeme
  • Strukturiertes, prozess– und lösungsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich

Darauf können Sie sich freuen

Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können.

Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ...

  • ... ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintritttermin.

Anbieter: 
Waschbär GmbH
Wöhlerstr. 4
79108 Freiburg
Deutschland
WWW: 
http://www.waschbaer.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Stefanie Kolm
Online-Bewerbung: 
https://karriere.triaz-group.com/...dca05f3e448c394b7117bc0a81e62f20b0d50a7c
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
29.10.2020


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