Key Account Manager (gn) New Channels / Out of Home

Oatly Germany GmbH

Beschreibung: 

“A Company built on the idea of change.”
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle.

Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht. Für viele unserer Konsument*innen und Freund*innen ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten.

Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen.

Wie du siehst, gibt es genug zu tun und wir sind mittendrin in Deutschland voll durchzustarten. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen diesen Markt nachhaltig verändern. Dafür haben wir einiges in petto: Tolle, gesunde und nachhaltige Produkte / eine Brand, die über die schwedischen Grenzen hinaus geliebt wird und Kultstatus genießt / und ein tolles Team, das den Willen und die richtige Einstellung hat, auch in Deutschland Großes zu erreichen.

Was uns noch fehlt? Du!

Als

Key Account Manager (gn) New Channels / Out of Home

bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung unserer Marke und Etablierung unserer Produkte, v.a. im Out of Home und Food Service-Bereich.
Unser Ziel ist es, uns deutschlandweit als führende Dairy Alternative Brand zu etablieren. Dafür besitzt Du das nötige Know-How, gepaart mit der richtigen Mentalität und positiver Verrücktheit um, mit uns und deinen Kunden, langfristig Großes zu erreichen.

Als absolute*r Oatly-Expert*in, wirst du voller Überzeugung und Engagement hinter unseren Werten stehen und die Marke mit Authentizität und voll positiver Energie repräsentieren.

Dein Aufgabenbereich

  • Du identifizierst dich mit unserer Unternehmensphilosophie und hast Bock die Welt ein Stückchen besser machen
  • Du bist dafür verantwortlich Oatly auch außerhalb unserer etablierten Kanäle – Supermärkte und Cafés – zur Verfügung zu stellen, damit unsere Konsument*innen überall dort Milchalternativen erhalten, wo sie heute noch kein Standard sind
  • Du bist sowohl strategisch als auch operativ für unsere OOH-Strategie verantwortlich und entwickelst sowohl einen kurz- als auch langfristigen Route-to-Market-Plan
  • Du identifizierst die wichtigsten Kanäle und Kunden auf Basis unserer OOH-Strategie und baust erfolgreiche und langfristige Beziehungen auf
  • Du setzt dich mit Markt- und Umsatzanalysen auseinander und leitest die entsprechenden strategischen Maßnahmen ab
  • Du arbeitest cross-funktional und entwickelst mit verschiedenen Abteilungen kreative Tools und Maßnahmen, um unsere jetzigen und auch neue Konsument*innen im OOH-Bereich abzuholen
  • Du tauschst Dich mit unseren internationalen Kolleg*innen regelmäßig aus, um Impulse zu geben und zu bekommen und gleichzeitig strategische internationale Projekte zu entwickeln und umzusetzen

Dein Profil

  • Du hast mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrungen im Key Account Management in der FMCG-, Gastronomie- oder Foodservice-Branche gesammelt
  • Du bist ein Profi, wenn es um den deutschen OOH-Markt geht. Idealerweise konntest Du auch bereits Erfahrungen in Österreich und der Schweiz sammeln.
  • Du bist ein strategisch denkender Mensch und hast aktiv Strategien für neue Kanäle und Kunden entwickelt.
  • Du bist umsetzungsorientiert und packst die Dinge an, damit aus Strategien und Konzepten echte Erfolgsstorys werden.
  • Du hast Dein Herz am richtigen Fleck und bist hochmotiviert die Welt etwas besser zu machen
  • Du bist ein Kommunikationstalent und allseits als proaktiv bekannt
  • Du bist ein/e Team-Player*In – Hafer steht ja auch nicht gerne alleine
  • Du arbeitest analytisch, strukturiert und fokussiert, ohne jemals das „große Ganze“ aus dem Blick zu verlieren
  • Du siehst das Glas stets als halb voll, bist lösungsorientiert, durchsetzungsstark und hast Durchhaltevermögen
  • Du bist reisefreudig und grundsätzlich gerne unterwegs
  • Du kommunizierst fließend auf Deutsch und sicher auf Englisch

Deine Bewerbung

Wir heißen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen, die Nachhaltigkeit und Gesundheit als wichtige Werte betrachten.

Wenn Du mit uns zusammen die Welt etwas besser machen möchtest, dann wollen wir Dich unbedingt kennenlernen.

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an: Doris Schmidt-Krümpelmann.

Sie ist Deine Ansprechpartnerin bei skm360. Sie kennt uns und wird uns im Bewerbungsprozess tatkräftig unterstützen. Deine Bewerbung wird natürlich absolut vertraulich behandelt werden.

Anbieter: 
Oatly Germany GmbH
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Doris Schmidt-Krümpelmann
Online-Bewerbung: 
https://careers.oatly.com/...-account-manager-new-channels-out-of-home-m-w-d
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.12.2020


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