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[Logo] [https://anzeigenvorschau.net/bestmedia/img/306346/643685/cl/8f496faf3a327a8c2bed93303e9b1ed9281ae73d/L811653/JeyJvbGRsaW5rIjoiaHR0cDovL3d3dy5icmVtZW4uZGUvIiwiemwiOiJncmVlbmpvYnMuZGUifQ==] SENATORIN FÜR KLIMASCHUTZ, UMWELT, MOBILITÄT, STADTENTWICKLUNG UND WOHNUNGSBAU Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen – all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen. Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 2 „Umweltwirtschaft, Klima- und Ressourcenschutz“ im Referat 23 „Kreislauf- und Abfallwirtschaft“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer SACHBEARBEITUNG (W/M/D) IN DER GENEHMIGUNGSBEHÖRDE DER KREISLAUF- UND ABFALLWIRTSCHAFT ENTGELTGRUPPE 11 TV-L/BESOLDUNGSGRUPPE A 11 KENNZIFFER 2021/23-6 zu besetzen. Das Referat 23 mit seinen 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befasst sich mit allen Belangen der Kreislauf- und Abfallwirtschaft und ist zuständig für die Genehmigung der nicht-thermischen Abfallbehandlungsanlagen und Deponien. 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich in einem Abschnitt innerhalb des Referates mit dem Thema Abfallüberwachung und Abfallverbringung. Sie führen auf Ihrem Arbeitsplatz die Genehmigungsverfahren für Abfallbehandlungsanlagen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz durch. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG, WENN SIE EINE KOOPERATIVE, ENGAGIERTE, SELBSTSTÄNDIGE UND PROBLEMLÖSUNGSORIENTIERTE PERSÖNLICHKEIT (W/M/D) SIND UND INTERESSE AN DEN NACHFOLGENDEN AUFGABEN HABEN: * Durchführung von Genehmigungsverfahren für Abfallbehandlungsanlagen nach dem BImSchG * Bearbeitung von Widerspruchsverfahren im Abfall- und Gebührenrecht * Prozessvertretung * Normsetzungsverfahren * Unterstützung bei der Bearbeitung von Referatsaufgaben (z. B. Auskunftspflichten im Zusammenhang mit dem UIG und BremIFG) SIE BRINGEN MIT: * Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der allgemeinen Verwaltung oder eine abgeschlossene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder ein mit Diplom oder Bachelor abgeschlossenes Studium (FH) mit einem rechtlichen Schwerpunkt oder im Bachelorstudiengang Public Administration * Kenntnisse im Umweltrecht * Kenntnisse im Abfall-, Verwaltungs- und Gebührenrecht sind wünschenswert DARÜBER HINAUS ERWARTEN WIR VON IHNEN: * Erfahrungen in dem Aufgabenbereich, insbesondere in der Durchführung von Genehmigungsverfahren, sind wünschenswert * Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Aufgabenbearbeitung * Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team * Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen * Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN: * einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst * flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie * berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung * gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft * ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen der Referatsleiter Herr Zeymer (Tel.: 0421/361-90879) sowie Herr Nickel aus dem Personalreferat (Tel.: 0421/361-99528) gerne zur Verfügung. BEWERBUNGSHINWEISE: Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle zu vereinbaren. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt. Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes pdf-Dokument) mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) UNTER ANGABE DER KENNZIFFER 2021/23-6 BIS ZUM 16.03.2021 an die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau - Referat 15 - Contrescarpe 72 28195 Bremen E-Mail: BEWERBUNGEN@BAU.BREMEN.DE WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!