Finanzbuchhalter*in

Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Beschreibung: 

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind ein in Berlin ansässiger Entwickler von Projekten in den Bereichen Erneuerbare Energien, Immobilien sowie Landwirtschaft, wir blicken auf eine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Wurzeln von Saxovent liegen in der Projektentwicklung von Onshore-Windparks. Im Laufe der Zeit entwickelten wir uns zum erfolgreichen Investor im Bereich der Erneuerbaren Energien und nachhaltiger Projekte. Heute sind wir eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Start-ups.

Zudem ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig. In operativer Verantwortung sowie als Investor streben wir danach, die Erde auch für unsere Kinder als einen lebenswerten Ort zu bewahren. Das Engagement von Saxovent trägt dazu bei, bereits heute jährlich ca. 625.000 t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohnern in Deutschland.

Zur Verstärkung unseresFinanzteams suchen wir ab sofort eine*n

Finanzbuchhalter*in

(Vollzeit / unbefristet)

Über die Rolle

Als Finanzbuchhalter*in bei Saxovent sind Sie Teil eines engagierten und professionellen Teams. Ihr Arbeitsalltag wird durch eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die aktiv zum Klimaschutz beiträgt, gestaltet. Sie sind u.a. verantwortlich für die laufende Mandantenbuchhaltung und beschäftigen sich mit Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen, Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung, Kontenpflege, Saldenbestätigung und arbeiten mit unserem Buchhaltungsprogramm „tsenit“ (Addison).

Aufgaben im Detail

  • Verantwortlich für die Betreuung von mehreren Gesellschaften
  • Eigenverantwortliche Klärung von Fragen mit unserem Steuerberater
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen von Personen- & Kapitalgesellschaften in HGB
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen
  • Unterstützung und Zuarbeit für die Bereiche Finanzierung & Controlling

Mit welchen Kompetenzen Sie unterstützen können

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung, mit dem Schwerpunkt Buchhaltung
  • Abschluss als IHK geprüfte/r Steuerfachgehilfe oder Bilanzbuchhalter/in wünschenswert
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung und fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht
  • Erfahrung im Umgang mit Software tsenit (Addison) von Vorteil
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Eine analytische und präzise Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen interessanten, verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit internationalen Kontakten, eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Freiräumen für innovatives Denken und Gestalten.

Außerdem investieren wir ganzheitlich smart und bieten unseren Mitarbeitern folgende Benefits

  • Faires Gehalt: Ein attraktives Fixgehalt und eine an realistisch erreichbaren Zielen ausgerichtete Bonusregelung
  • Teamprämie: Eine jährliche Auszahlung, die sich nach Erfolg des Unternehmens richtet, Messgröße hierbei ist unsere CO2-Einsparung
  • Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihres Bonus´ in eines unserer Projekte zu reinvestieren
  • Es ist Ihre Zeit: Flexible Arbeitszeit- und -platzgestaltung, für Ihre persönliche und ausgeglichene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Teil remote zu arbeiten
  • Auszeiten: Wir gewähren 28 Tage Urlaub, zusätzlich haben Sie grundsätzlich am 24.12 und 31.12 frei
  • Seien Sie mobil: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 30,00 € / Monat zu Ihrem BVG-Firmenticket ABC oder Leasingfahrrad
  • Gesundheitsprävention: Wir steuern 30,00 € zu Ihrer Urban Sports Club Mitgliedschaft bei und bieten Coaching zum Thema Gesundheit und Vitalität durch unseren Partner Vindex an
  • Buddyprogramm: Um etwas über die Historie des Unternehmens und die wichtigen alltägliche Dinge zu erfahren (z.B. wo die Kaffeemaschine steht) stellen wir Ihnen einen Buddy an die Seite

Sie möchten noch mehr über Saxovent erfahren, dann besuchen Sie unsere Profile auf Kununu, LinkedIn oder Xing.

Neuer Job während der Pandemie?

Ein erstes Kennenlernen findet als Telefonkonferenz mit unserer HR Managerin Nina Kraft statt, um gegenseitige Erwartungen abzuklopfen und uns mehr über die Stelle, Saxovent und Sie auszu­tauschen.

Im zweiten Schritt treffen Sie sich mit dem Fachverantwortlichen, aktuell auch per Videokonferenz. Erlaubt es die Lage wieder, treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen in unserem Office in Charlottenburg. Dank großer Räumlichkeiten kann der Abstand gewahrt werden.

Entschließen wir uns auf beiden Seiten zu einer Zusammenarbeit, findet das Onboarding online oder in unseren Räumlichkeiten statt, auch hier ist die aktuelle Lage entscheidend.

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und was Sie uns sonst noch wissen lassen möchten) über unser Jobportal: https://saxoventwindpunx.jobs.personio.de/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an Nina Kraft (HR Managerin) unter kraft@saxovent.com.

Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Fritschestraße 27-28,
10585 Berlin
Ansprechpartner: Frau Nina Kraft

Alle persönlichen Informationen werden gemäß der EU-Datenschutzrichtlinie verarbeitet.

Anbieter: 
Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Fritschestraße 27-28
10585 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.saxovent.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Nina Kraft
Online-Bewerbung: 
https://saxoventwindpunx.jobs.personio.de/job/345334#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
31.03.2021


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