Assistenz (w/m/d) Vorbereitende Buchhaltung und Controlling

Reiner Lemoine Institut gGmbH

Beschreibung: 

Am Reiner Lemoine Institut forschen wir an Technik- und Systemfragen der Energiewende. Der Bereich Administration ist dabei verantwortlich für alle Prozesse rund um die Infrastruktur des Instituts, wie etwa öffentliche und private Drittmittel, Personal, Kommunikation, Buchhaltung und IT. Damit sorgt der Bereich für einen reibungslosen Tagesablauf und unterstützt die Forschenden in ihrer Arbeit. Für dieses Team suchen wir eine neue Person zur Unterstützung in der Buchhaltung und im Controlling.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung
  • Verarbeitung von Projektpost
  • Interner Datenabgleich und Erstellung von Reports
  • Gelegentliche Urlaubsvertretung für unsere Personalreferentin (Bearbeitung eingehender Bewerbungen)

Wir bieten:

  • Ein freundliches, offenes Arbeitsklima in einem jungen, interdisziplinären Team (am RLI arbeiten aktuell etwa 100 Personen, davon ca. 40 Studierende)
  • Eine transparente und partizipative Unternehmenskultur
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
  • Flexibilität bei deinen Arbeitszeiten, die Möglichkeit teilweise auch mobil zu arbeiten
  • Lage auf dem Wissenschaftscampus Berlin-Adlershof, gute ÖPNV-Anbindung

Rahmenbedingungen:

  • Arbeitsbeginn zum 01.05.2021 oder nach Vereinbarung
  • Teilzeit (20h-25h/Woche)
  • Zunächst befristet auf 12 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Kontakt:
Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin in einer einzigen PDF-Datei mit dem Dateinamen DeinVorname.DeinNachname unter diesem Link hoch. Der erfolgreiche upload wird auf der Seite angezeigt. Du erhälst keine Bestätigungsemail.


Bewerbungen, die diese Kriterien nicht erfüllen oder auf anderem Weg eingehen, können wir leider nicht berücksichtigen.


Fragen zu den Arbeitsinhalten beantwortet Kerstin Landvoigt.
Deine Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess ist Michaela Weiske.

Anforderungen: 

Dein Profil:

  • Zuverlässige, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
  • Zahlenaffin und logisches Denken
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Level
  • Grundkenntnisse/Erfahrung in Administration/Buchhaltung sind wünschenswert
Anbieter: 
Reiner Lemoine Institut gGmbH
Administration
Rudower Chaussee 12
12489 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.reiner-lemoine-institut.de
Ansprechpartner/in: 
Michaela Weiske
Telefon: 
030 / 12 08 434 -10
Fax: 
030 / 12 08 434 -98
E-Mail: 
bewerbung@rl-institut.de
Online-Bewerbung: 
https://next.rl-institut.de/s/oxDtsncednyo5mA
Sonstiges: 
Admin_19_170321
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
31.03.2021


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