Marktplatz Account - Manager:in

Avocado Store GmbH

Beschreibung: 

Über uns

Avocadostore ist Deutschlands größter Online Marktplatz für nachhaltige Produkte mit Sitz in Hamburg. Über 1.000 Händler:innen bieten unseren Kund:innen eine breite Produktpalette von über 300.000 Produkten an: Von Eco Fashion, über nachhaltige Design-Produkte, Möbel und Bio Kosmetik bis hin zu grünem Spielzeug. Unsere Vision ist es, für jedes herkömmliche Produkt eine nachhaltige Alternative anbieten zu können.

Unser Marktplatz Team der

Account-Manager:innen

ist verantwortlich für die Betreuung unserer B2B-Kund:innen, d.h. grüne Marken, Designer, Startups und Händler:innen, die ihre Produkte bei Avocadostore verkaufen möchten. Dabei geht es sowohl um die Ansprache potenzieller neuer Geschäftskund:innen, als auch um die Betreuung unserer zahlreichen Bestandskund:innen.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes, d.h. du kümmerst dich um unsere Anbieter:innen, darunter Bestandskund:innen und Neukund:innen (B2B)
  • Du unterstützt unsere Anbieter:innen bei allem, was für einen Verkauf von Produkten bei Avocadostore nötig ist: Von der Ansprache über das Onboarding, der Produktanlage und Marketingmaßnahmen bis hin zu Fragen zu unseren Nachhaltigkeitskriterien, Siegeln und Materialien
  • Beantwortung von Supportanfragen und direkte Kommunikation mit unseren Anbieter:innen per Telefon und Email
  • Interne Reportings, Datenanalyse und Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Problemen und Verbesserung von Prozessen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von kleinen und großen Projekten
  • Du hinterfragst den Status quo, identifizierst Optimierungspotenziale und hilfst uns dabei in unserer täglichen Arbeit schneller und effizienter zu werden
  • Du bist im Austausch mit Brands und Marken, z.B. auf Messen und Veranstaltungen oder per Telefon, Videokonferenz, Email oder auch mal face to face in unserem Büro (soweit es die Covid-19 Situation erlaubt)
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen, wie z.B. dem Kundenservice, der Software Entwicklung oder dem Eigenhandel

Das solltest du mitbringen

  • Einen Hochschulabschluss oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung inklusive mehrjähriger Erfahrung im Online-Handel
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B-Vertrieb, Marktplatz-Management, eCommerce oder Key Account Management
  • Du bist ausgesprochen kunden- und serviceorientiert
  • Du schaffst es, dich in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen und dabei trotzdem deinen eigenen Standpunkt zu vertreten
  • Du hast Ausdauer in der Bearbeitung von wiederkehrenden Aufgaben und Anfragen
  • Du bist wortgewandt, freundlich und verfügst über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen – auch in schwierigen Situationen
  • Du bist es gewohnt datenbasiert zu arbeiten und stützt deine Entscheidungen auf Zahlen, Daten, Fakten
  • Du hast Freude daran Dinge weiter zu entwickeln und neu zu denken
  • Du bist zielorientiert, strukturiert, selbständig und übernimmst gerne Verantwortung
  • Hands-On-Mentalität und Pragmatismus, d.h. du packst mit an und kannst auch bei einer langen To-Do-Liste noch gut priorisieren
  • Agile Arbeitsmethoden wie SCRUM und OKR sind dir vertraut oder du bist zumindest offen dafür
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, dem Google Workspace und gängigen Internet Applikationen – im Idealfall hast du Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen wie zum Beispiel Zendesk
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für Nachhaltigkeit, Eco-Fashion, Green Lifestyle und Online-Plattformen und grüne Ideen und Trends in deinem Fachbereich

Das bieten wir dir

  • Spannende, vielseitige Kund:innen und abwechslungsreiche Produkte
  • Ein wachsendes und innovatives Unternehmen mit nachhaltiger Motivation
  • Einen eigenen Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein sehr nettes und motiviertes Team
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Faire Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einkaufsrabatte / Büroyoga / Job-Rad /Weiterbildungmöglichkeiten und vieles mehr
  • Unser Büro mitten in Hamburg, zwischen Rödingsmarkt und Speicherstadt sowie darüber hinaus die Möglichkeit im mobilen Office zu arbeiten, auch zu Nicht-Pandemiezeiten

Deine Bewerbung

Interessiert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs@avocadostore.de.

Anbieter: 
Avocado Store GmbH
20457 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.avocadostore.de
Ansprechpartner/in: 
Timo Keller
E-Mail: 
jobs@avocadostore.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.04.2021


zurück nach oben