Projektmanager*in Prozessoptimierung/-koordination

FOND OF GmbH

Intro

Hello,
We’re FOND OF!

Und wir machen richtig gute Produkte, zum Beispiel Rucksäcke, Schuhe und viele mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay.

Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jede*r von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken für unsere Brands Affenzahn, ergobag, satch und sfoli ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!

Aufgaben

Bist du Fond of

  • IMPLEMENTATION? Du bist für die Einführung einer methodenbasierten Projektsteuerung und -koordination verantwortlich. Du wendest dafür Dein Wissen über Projektmanagementtools, wie etwa dem RACI-Prinzip an. Du hast bereits erste Projekte zur Prozessoptimierung mit Hilfe grafischer Darstellungen von Geschäftsprozessen, z.B. durch BPMN erfolgreich modelliert und durchgesteuert.
  • PROJECT MANAGEMENT? Du unterstützt Deine Kolleg*innen bei ihren Projekten, scheust Dich aber auch nicht selbst die Ärmel hochzukrempeln und eigene Projekte zu verantworten. In einem dynamischen Arbeitsumfeld freust Du Dich, wechselnde Themen und Aufgaben flexibel und eigenständig anzupacken, diese zu treiben und Dich für Deine Verantwortungsbereiche stark zu machen.
  • COORDINATION? Du bist eine Schnittstelle zwischen den Abteilungen – Kommunikationsstärke und Proaktivität liegen Dir und Du hast Freude daran Dich und andere zu vernetzen. Du bist Motivator*in und kannst durch Deine Art Dein Umfeld begeistern.
  • TRANSPARENCY? Im Projektverlauf erstellst Du regelmäßig Statusberichte für das Projektteam und schaffst damit FOND OF-weite Transparenz.

 Wenn Du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. 

Anforderungen

Wenn du noch dazu

  • Analysefähigkeit, ein Auge fürs Detail und gleichermaßen den Blick fürs Große und Ganze
  • Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, VWL oder ähnliches
  • mindestens 2-4-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder einer vergleichbaren Tätigkeit (möglichst in der Beratung, im Handel oder der Konsumgüterindustrie)
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf BPMN- oder vergleichbaren Tools
  • gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Spaß an Teamarbeit und Humor

 … mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungsschluss: 
15.02.2023
Anbieter: 
FOND OF GmbH
Vitalisstr. 67
50827 Köln
Deutschland
WWW: 
http://www.fondofbags.com/#jobs
Ansprechpartner/in: 
Marina Mans
Online-Bewerbung: 
https://fondofjobs.kenjo.io/...ssoptimierung-koordination-m-w-d-569669/apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.12.2022