Bilanzbuchhalter*in

FOND OF GmbH

Hello,
We’re FOND OF! 

Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. 

Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!

Aufgaben

BIST DU FOND OF …

FINANCE? Du bist in der Welt der Zahlen zu Hause und verantwortest die Erstellung sowie die Optimierung unserer termingerechten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB.
ACCOUNTING? Du steuerst und tätigst die ordnungsgemäße handels- und steuerrechtliche Verbuchung unserer Geschäftsvorgänge und packst gerne selbst mit an. Du bist operativ für die Kreditorenbuchhaltung, die Mitarbeiterauslagen, die Umsatzsteuererklärung sowie das Anlage- und Umlaufvermögen zuständig. Darüber hinaus übernimmst du Abstimmungsaufgaben im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss.
OPTIMIZATION? Du unterstützt das Team in der Abbildung komplexer buchhalterischer Prozesse und optimierst bestehende Prozesse.
COMMUNICATION? Du arbeitest eng mit unseren Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden zusammen. 

Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.

Anforderungen

WENN DU NOCH DAZU …

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht für die Rechtsform GmbH
  • sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • einen äußerst sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel,
  • Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit
  • Teamfähigkeit und Humor

 … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! 

Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! 

 Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsschluss: 
31.01.2023
Anbieter: 
FOND OF GmbH
Vitalisstr. 67
50827 Köln
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Geraldine Hake
Online-Bewerbung: 
https://fondofjobs.kenjo.io/bilanzbuchhalter-in-m-w-d-866398
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
22.12.2022