Projektbearbeitung Niederschlagswasserbeseitigung

Landeshauptstadt Düsseldorf

Beschreibung: 
Wir suchen

Projektbearbeitung
Niederschlagswasserbeseitigung

(EG 11 TVöD)
für das Umweltamt

Das Umweltamt nimmt als Untere Umweltschutzbehörde städtische Aufgaben des ordnungsbehördlichen, betrieblichen und vorsorgenden Umweltschutzes als Vollzugsbehörde wahr. Die projektbezogene Vollzeitstelle ist in der Abteilung 19/4 im Sachgebiet „Wohnbauvorhaben und Flächenrecycling“ angesiedelt.

Ihre Aufgaben u.a.:
  • wasserrechtliche Bearbeitung der vorhandenen Niederschlagswasserbeseitigung von rund 500 Grundstücken mit Wohnnutzung in einem festgesetzten Bebauungsplangebiet
  • Aktualisierung des jeweiligen grundstücksbezogenen Sachverhalts zur Niederschlagswasserbeseitigung
  • Prüfung der Antragsunterlagen und Bearbeitung der wasserrechtlichen Erlaubnisbescheide zur Niederschlagswasserbeseitigung
  • Ortskontrollen und Abnahmen der wasserrechtlich erlaubten Versickerungsanlagen
  • Zentrale Ansprechpartnerin/Zentraler Ansprechpartner für die am Verfahren Beteiligten und die betroffenen Bürgerinnen und Bürger
  • Durchführung von ordnungsbehördlichen Maßnahmen.

Ihr Profil:
  • Bachelor of Science oder Engineering der Fachrichtung Wasserwirtschaft, Umwelttechnik, Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtungen
  • Kenntnisse der einschlägigen Fach- und Rechtsgebiete (insbesondere Wasserrecht, Wasserwirtschaft, Niederschlagswasserbeseitigung), beziehungsweise die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • gute IT-Kenntnisse (Standard Office, Geoinformationssysteme und Datenbanksoftware)
  • Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. EU-Norm B und die Bereitschaft ein Dienstfahrzeug zu führen.

Die Einstellung erfolgt befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 31.12.2023 im Arbeitsverhältnis zu den
Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern.
Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 5. August 2019 an die Stadtverwaltung, Amt 10/623, Kennziffer 19/04/04/19/156, 40200 Düsseldorf, E-Mail: personalwirtschaft@duesseldorf.de. E-Mail-Bewerbungen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden.*
Ansprechpartnerin: Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-9 58 40, Moskauer Straße 27, Zimmer 5.09.
*Hinweis zum Datenschutz: Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden,
sind auf dem Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt.
Bewerbungsschluss: 
05.08.2019
Einsatzort: 
40200 Düsseldorf
Deutschland
Anbieter: 
Landeshauptstadt Düsseldorf
Stadtverwaltung, Amt 10/623

Deutschland
WWW: 
https://www.duesseldorf.de/
Ansprechpartner/in: 
Christiane Lindhorst
Telefon: 
0211 89-9 58 40
E-Mail: 
personalwirtschaft@duesseldorf.de
Sonstiges: 
Kennziffer 19/04/04/19/156
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
08.07.2019


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