Technische/r Koordinator/in und Software-Entwickler/in (m/w/d)
Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V.
Die Mission des Leibniz-Zentrums für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V. als national und international agierendes Forschungszentrum ist es, Wirkungszusammenhänge in Agrarlandschaften wissenschaftlich zu erklären und mit exzellenter Forschung der Gesellschaft die Wissensgrundlage für eine nachhaltige Nutzung von Agrarlandschaften bereitzustellen. Das ZALF ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und unterhält neben dem Hauptstandort in Müncheberg (ca. 35 Minuten mit der Regionalbahn von Berlin-Lichtenberg) weitere Standorte in Dedelow sowie Paulinenaue.
Das Forschungsprojekt DAKIS (Digitales Agrarwissensinformationssystem) wird im Rahmen des BMBF-Programms „Agrarsysteme der Zukunft“ gefördert, in dem Grundlagenforschung betrieben wird, um die ideale Form der Landwirtschaft für die zukünftigen Bedingungen in Deutschland zu finden und dabei die jüngsten Entwicklungen in der Agrartechnologie, der Digitalisierung und dem gesellschaftlichen Wandel vorwegzunehmen. Wir glauben, dass Agrarsysteme der Zukunft durch automatisierte kleinbäuerliche Produktionssysteme räumlich differenziert und funktional diversifiziert und durch neue, innovative Informations- und Managementsysteme an die Bedürfnisse der Gesellschaft angepasst werden können. Vorbehaltlich der Finanzierung hat das Projekt eine Perspektive für weitere 4 Jahre.
Vorbehaltlich des finalen Zuwendungsbescheides bieten wir eine Vollzeitstelle (40h/Woche) befristet bis zum 31.12.2028 an unserem Standort in Müncheberg für eine/n
Technische/r Koordinator/in und Software-Entwickler/in (m/w/d)
99-2024
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Entwicklung des DAKIS-Backends und Kommunikation mit allen beteiligten Projektpartnern
- Anleitung der Entwickler im DAKIS-Projekt
- Weiterführendes Design und Implementation des DAKIS-Backends und von DAKIS-RPC-Services
Ihre Qualifikation:
- hohes Maß an Eigeninitiative, Kooperationsbereitschaft, ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld
- gute Kenntnisse in englischer Sprache in Wort und Schrift bzw. die Bereitschaft zur Weiterbildung im Rahmen intern angebotener Sprachkurse (deutsch von Vorteil)
- mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung
- Erfahrung in der Führung von Teams von Vorteil
- Programmiersprachen: Python, C# (C++, Go von Vorteil)
- Erfahrung und Einblick in Frontend-Technologien von Vorteil
- Erfahrung mit Linux-Server-Umgebungen
- Offenheit für neue Technologien
- Erfahrung mit Datenbanken
Wir bieten:
- ein interdisziplinäres und internationales Arbeitsumfeld, das eigenverantwortliches Handeln und selbstständiges Arbeiten fördert
- attraktive und krisensichere Vergütung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L) bis zu E13 (inklusive Jahressonderzahlung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Personalführung, Weiterbildungen)
- Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VB-L)
- ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einer dynamischen Forschungseinrichtung
- Firmenticket
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zertifiziert durch das Audit berufundfamilie
- Unterstützung für fachliche und überfachliche Fort- und Weiterbildung sowie Qualifizierung
- klimabewusste Organisationpraxis (Einkauf, Fuhrpark, Energiemanagement)
- naturnahes, sinnstiftendes Arbeiten vor den Toren Berlins
- Inhouse Sprachkurse in deutscher und englischer Sprache
Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Ihre Bewerbungen reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen, insbesondere Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und Zeugnissen ausschließlich online, siehe Button unten "Online-Bewerbung", ein. Für E-Mail-Bewerbungen erstellen Sie ein PDF-Dokument, max. 5 MB; gepackte PDF-Dokumente, Archivdateien wie zip, rar etc. Worddokumente können nicht verarbeitet und damit berücksichtigt werden!) unter Angabe der Kennziffer 99-2024 bis zum 06.12.2024 an: siehe Button unten „E-Mail-Bewerbung“.
Bei Rückfragen steht Ihnen Michael Berg-Mohnicke per E-Mail michael.berg-mohnicke@zalf.de oder Tel. 033432/82-354 zur Verfügung.
Wenn Sie sich bewerben, erheben und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß Artikel 5 und 6 der EU-DSGVO nur zur Bearbeitung ihrer Bewerbung und für Zwecke, die sich durch eine mögliche zukünftige Beschäftigung beim ZALF ergeben. Nach sechs Monaten werden Ihre Daten gelöscht.
- Bewerbungsschluss:
- 06.12.2024
- Anbieter:
- Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) e.V.
Eberswalder Straße 84
15374 Müncheberg
Deutschland
- WWW:
- https://www.zalf.de
- Ansprechpartner/in:
- Michael Berg-Mohnicke
- Telefon:
- 033432 82-354
- E-Mail:
- michael.berg-mohnicke@zalf.de
- Sonstiges:
- 99-2024
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 25.11.2024