Ausgebildeter Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler und angehender Ozeanograph sucht Job

Beschreibung:

Moin zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Teilzeit- oder Vollzeitjob mit Bezug zur Nachhaltigkeit und dem Klimawandel. Es sind bewusst mehrere Branchen angegeben, da mein Interessens- sowie auch meine Aubsildungspektrum sehr breit sind. Meiner Meinung nach, gibt es unterschiedliche Hebel, den Klimawandel so zu gestalten, dass wir als Menschheit damit umgehen können. Dazu zählt nicht nur die direkte Forschung (bspw. der Ozeane), sondern auch die Finanzwirtschaft mit dem nötigen Einfluss durch Kapitalallokationen.

Meinen idealen Arbeitsplatz stelle ich mir geprägt durch abwechslungsreiche Tätigkeiten vor. Ich würde mich über die Möglichkeit einer Remote-Stelle freuen, was natürlich Bürozeiten nicht ausschließt. Die Arbeit im Team und ein offenes und ehrliches Miteinander sind für mich wichtig, um gemeinsam einen Fortschritt in Projekten zu erzielen.

Ich würde mich über eine Anfrage von Euch freuen, wenn ihr die oben genannte Bedingungen teilweise erfüllt. Alles Weitere ist in einem persönlichen Gespräch sowieso besser abzustimmen.

Besten Gruß
Kai B.

Qualifikation:

Ausbildung:
abgeschlossene Studien: M.Sc (reine) Mathematik, B.Sc. Wirtschaftswissenschaften, B.A. Sportwissenschaften & Mathematik
laufendes Studium: M.Sc. Ozean- und Klimaphysik

Arbeitserfahrung:
laufend: Werkstudent am Alfred Wegener Institut für Polar- und Meeresforschung, Werkstudent am Lehrstuhl Sozialökonomie mit Schwerpunkt nachhaltiger Finanzierung
abgeschlossen: Werkstudent / Personalleitung Kopfüber Sportreisen & Events GmbH, Serviceleitung im Hotel für Kopüber Sportreisen & Events GmbH.
Praktika: Deutsche Bank im Corporate Investment Banking
Volunteering: Fotograf im Surfcamp
Selbstständigkeit: Tutoren- / Nachhilfetätigkeit sowie E-Commerce im Bereich digitaler Bildung für Student/innen (https://www.graduatesos.com)

Programmiererfahrungen:
Python (fortgeschritten), Javascript (basics), R (bascis), Matlab (basics), FORTRAN90(basics)

WWW:
https://www.graduatesos.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben