Gartenbauingenieurin mit QM- sowie Verwaltungserfahrungen sucht eine neue berufliche Herausforderung

Beschreibung:

Sie haben was studiert? Diese Frage höre ich ziemlich oft.

Im Jahr 2007 habe ich das Studium der BSc.Gartenbauwissenschaften aufgenommen; die "grüne Branche" und BIO waren damals beruflich noch nicht stark vertreten. Ich dachte, das hat Zukunft, das ist bedeutend für unser Leben auf unserem Planeten. Das Bewusstsein für Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit haben mich zur Aufnahme des Studiums bewegt. Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelorstudiums spezialisierte ich mich im Bereich der Gartenbauwissenschaften auf das Qualitätsmanagement während der Arbeitsprozesse im Bereich Gartenbau und Landwirtschaft. Doch mit dem Studienabschluss MSc. Prozess- und Qualitätsmanagement kann niemand etwas anfangen. Es bedarf stets eine Erläuterung was ich nun eigentlich kann.

Kurz gesagt, ich bin eine Gartenbauwissenschftlerin, die Ahnung vom Pflanzenbau hat und sich zusätzlich im Bereich des Qualitätsmanagement in der pflanzenbaulichen Lebensmittelproduktion auskennt. Nicht zu verwechseln mit Garten- und Landschaftsbau oder Landschaftsarchitektur.

Gerne möchte ich meine Leidenschaft für gartenbauliche sowie landwirtschaftliche Themen in Kombination mit meinen Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagement auch jeneits der Lebensmittelproduktion einbringen und neue Kenntnisse gewinnen und anwenden.

Die Tätigkeiten als Sachbearbeiterin mit vorgegebenen Aufgaben sowie auch konzeptionelles Arbeiten haben mir sehr viel Freude bereitet. Hybrides Arbeiten, sei es Außentermine wahrnehmen oder arbeiten im Home Office, begeistert mich umso mehr, da mich abwechslungsreiches Arbeiten inspiriert. Wichtig für mich sind flexible Arbeitszeiten, das Gleitzeitmodell sagt mir (und meiner Familie) sehr zu. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch für mich alleine arbeiten. Als zielstrebiger Mensch mit sehr guter Auffassungsgabe kann ich schnell neue Aufgaben erlernen und umsetzen, das geht auch auf autodidaktischem Weg.

Zusammenfassend halte ich für meinen Wunschjob fest:

- Gartenbau, Landwirtschaft, Qualittätsmanagement

- kaufmännische Tätigkeiten

- Home Office, flexible Arbeitszeitenregelung (Gleitzeit)

- ausschließlich unbefristete Anstellung

- Vollzeit im Home Office / Gleitzeit ODER Teilzeit 75%

- Bereitschaft für Umzug (Nähe zum Arbeitsplatz) ist generell vorhanden

Qualifikation:

Als studierte Gartenbauingenieurin und Großhandelskauffrau bringe ich vielseitige Erfahrungen und Kenntnisse aus verschiedenen Berufsbranchen mit:

  • Qualitätsmanagementsystem (DIN 9001)
  • Gartenbauwissenschaften
  • Großhandel (kaufmännisch)

und

  • allgemeine Verwaltung.

BERUFSERFAHRUNGEN und Werdegang

- mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst

- letzte berufliche Tätigkeit: Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagementsytsem gemäß DIN ISO EN 9001:2015 im Bereich Pflanzenbau

- Hausleitung in einer Gemüseproduktion unter Glas (10 ha)

- Bürotätigkeiten (Personal, Einkauf, Rechnungswesen), Kundenbetreuung

- kaufmännische Berufsausbildung

Verfügbar:
sofort

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben