Motivierter Management-Masterand sucht Unternehmen für Thesis mit starken Nachhaltigkeitsbezug

Beschreibung:

Sehr geehrtes Forum,

ich befinde mich derzeit im dritten Semester meines Masters in Management (M.A.), wobei ich mich auf die Bereiche "Sustainability" und "Creativity and Innovation" spezialisiere.

Meine Interessen für Nachhaltigkeit und Klimawandel treiben sowohl meine persönliche als auch meine berufliche Entwicklung voran. Ich bin zum Beispiel aktives Mitglied der Cradle to Cradle NGO und verfolge mit großem Interesse die damit verbundenen Ansätze zu suffizienz- und kreislaufbasierten Lebens- und Wirtschaftsweisen. In diesem Zusammenhang interessieren mich besonders Unternehmen, die sich dieser großen Herausforderung stellen und einen Beitrag zum Schutz und zur Wiederherstellung der natürlichen Ressourcen leisten.

Zurzeit beende ich das letzte Semester meines Masterstudiums mit Präsenzlehre (derzeitiger Notenschnitt 1,3). Das kommende Semester, das im Oktober beginnt, ist in erster Linie dem Verfassen der Master Thesis gewidmet, mit der ich mein Studium abschließen werde. Für dieses Unterfangen suche ich ein Unternehmen, mit dem ich zusammenarbeiten kann. Aus diesem Grund möchte ich mich als Kandidat für ein Praktikum ab Herbst 2021 inklusive der Möglichkeit, in dieser Zeit meine Masterarbeit zu schreiben, vorstellen.

Durch mein technisch-wirtschaftliches Interessenprofil bin ich in der Themenfindung für die Abschlussarbeit recht flexibel, allerdings sollte ein starker Management- und Nachhaltigkeitsbezug vorhanden sein. Ich denke, ein klar definierter Aufgabenbereich ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Praktikum und Thesis sowohl für das Unternehmen als auch für den Praktikanten einen Mehrwert bringen.

Qualifikation:

Neben den genannten Interessen und einer hohen Motivation bringe ich ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (Abschlussnote 1,8) sowie gut drei Jahre Arbeitserfahrung als Junior Product Manager im Bereich pharmazeutischer Dosier- Dispensingsysteme mit. Diese Tätigkeit lehrte mir vor allem Probleme ganzheitlich zu betrachten, eine verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise, fortgeschrittene Kommunikationskenntnisse in Deutsch und Englisch sowie das Arbeiten und Anleiten in und von Arbeitsgruppen.

Zurzeit lebe ich in Karlsruhe, wobei ich ein Tapetenwechsel für das beschriebene Vorhaben sehr begrüßen würde und örtlich flexibel bin.

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße,

Felix H.

Verfügbar:
01.10.2021
Name:
Felix H.

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben