Stelle im Naturschutz gesucht

Beschreibung:

Bereits seit meiner Kindheit habe ich das Glück, naturnah und in einer umweltbewussten Familie aufzuwachsen. Die Natur hat mich schon immer begeistert und bedeutet für mich neben der Freizeitbeschäftigung vor allem Freiheit und Lebensfreude. Aus diesem Grund ist der Natur-/Umwelt- und Artenschutz, sowie der Schutz und die Förderung der Biodiversität für mich zur Berufung geworden. In welchen Biotopen oder für welche Arten diese Projekte durchgeführt werden, ist für mich unerhelblich. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob dieser Job in einem Naturschutzbüro, in einem Verein, einer Stiftung oder im öffentlich Dienst o. ä. ist. Hauptsache ich kann selbst etwas für den Schutz und die nachhaltige Entwicklung von Natur und Landschaft beitragen. Dabei hätte ich große Freude sowohl bei den planerischen und organisatorischen Tätigkeiten als auch bei der praktischen Umsetzung.

Qualifikation:

Als pragmatischer und gewissenhafter Mensch habe ich mich für das Ökosystemmanagementstudium in Göttingen entschieden. Bei diesem interdisziplinären Studium habe ich mir umfangreiches Wissen in den Forst-, Geo- und Agrarwissenschaften angeeignet. Aufgrund meiner Begeisterung für die Themen rund um den Naturschutz während des Studiums habe ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit den Auswirkungen der Waldbewirtschaftung auf die Biodiversität beschäftigt.

Vor und während meines Studiums habe ich durch zahlreiche Einblicke in diverse Berufsfelder viele Fähigkeiten gewonnen. Beispielsweise habe ich durch das Praktikum beim Rebhuhnschutzprojekt PARTRIDGE mein Talent für eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise entdeckt. Bei der Kalkungsmaßnahme der NW-FVA habe ich gelernt, wie wichtig Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit im Berufsleben ist. Ferner hat mir das Praktikum im Naturpark Münden gezeigt, dass mir die Kombination aus Outdoor- und Bürotätigkeiten sehr große Freude bereitet.

Verfügbar:
ab sofort
Name:
Sophia Thamm

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben