Vielseitig engagierte und breit aufgestellte Geographin mit Berufserfahrung sucht kreativen Arbeitsplatz zur Mitgestaltung an einer "grünen" Zukunft in Freiburg i. Br. oder Remote

Beschreibung:

Ich suche eine Tätigkeit bei einer Organisation, die sich den planetaren Herausforderungen unserer Zeit stellt und an Lösungen arbeitet, die uns wieder zu einer naturverträglicheren Lebensweise führen. Der Job sollte im nachhaltigen Verständnis Sinn stiftend sein und etwas Gutes bewirken, denn ich möchte nach der Arbeit erfüllt und zufrieden nach Hause gehen. Mir ist wichtig, dass die Organisation eine offene Gesprächskultur auf Augenhöhe, dynamische Strukturen, faire und soziale Arbeitsbedingungen und ein gutes Arbeitsklima unter den Mitarbeitern pflegt.

Qualifikation:

Berufserfahrung und Qualifikationen:

  • Bachelor und Master in Geographie des globalen Wandels
  • Expertise in aktuellen Themen der Mensch-Umwelt-Beziehung, z. B. Klimawandel, nachhaltige Ressourcen / Energien und weitere globale Themenfelder
  • Umweltpädagogik
  • Erlebnispädagogik
  • Jugendbildung und Partizipation
  • Erfahrungen im NGO Bereich, öffentlichen Behörden, Bildungseinrichtungen, wissenschaftlichem Arbeiten, Projektmanagement, Konzeption von Ausstellungen, Zusammenarbeit mit verschiedene Zielgruppen

Interessensschwerpunkte sind:

  • Natur- und Umweltschutz
  • Landschafts- und Regionalentwicklung
  • Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch, politisch, wirtschaftlich, kulturell)
  • Quartiersmanagement /-entwicklung
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Nachhaltige Stadtplanung
  • Nachhaltige Lebensweise (z. B. Zero Waste, Cradle to Cradle usw.)
  • Permakultur und Urban Gardening

Grundsätzlich bringe ich Offenheit gegenüber Tätigkeiten in anderen Themenfeldern mit Bezug zur nachhaltigen Umweltgestaltung mit.

Für detailliertere Informationen zu meiner Person und meinem beruflichen Werdegang, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf. Gerne lasse ich Ihnen meinem Lebenslauf und qualifizierte Arbeitszeugnisse zukommen.

Verfügbar:
zeitnah, 3 Monatige Kündigungsfrist (optional Aufhebungsvertrag)
Name:
Sonja Polsfuß
E-Mail:
sonja@polsfuss.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben