Landschaftsplanerin sucht Teilzeitstelle

Beschreibung:

Ich bin auf der Suche nach einer Teilzeitstelle im Bereich Naturschutz. Ich grenze das ganze jetzt bewusst nicht weiter ein, da ich wirklich offen für die ganze Bandbreite an Arbeitsgebieten im Fachbereich Landschaftsplanung bin. Zu meinem Steckenpferd hat sich im Studium die Arbeit mit QGIS und ArGIS entwickelt. Ich habe im Frühjahr meinen Master in Landnutzungsplanung gemacht und bin irgendwie schon wieder in einem klassischen Planungsbüro gelandet. Ich würde aber viel lieber an konkreten Projekten mitarbeiten und keine Gutachten schreiben. Ich hatte bisher irgendwie kein Glück oder kenne anscheinend nicht die richtigen Leute, um eine solche Stelle zufinden, deswegen probiere ich es jetzt einfach mal auf diesem Weg.

Wenn Sie auf der suche sind nach Unterstützung für ihr Projekt im Bereich von 20 Std. in der Woche, dann schreiben sie mich gerne einfach mal an. Ich bin an sich Ortsungebunden, aber über eine Möglichkeit in NRW oder den Norddeutschen Raum würde ich mich mehr freuen.

Qualifikation:

Studium

09/19 – 03/21 Hochschule Neubrandenburg: Landnutzungsplanung (Master of Science)

09/13 – 07/17 Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen: Landschaftsplanung und Naturschutz (Bachelor of Engineering)

Berufserfahrung

10/21 Landschaftsplanerin bei SchüßlerPlan

  • für den Neubau eines RW → Variantenuntersuchung, FFH und SPA Vorprüfung

07/17 – 08/19 Landschaftsplanerin bei Kriedemann Büro für Umweltplanung

  • Projekte im Bereich der naturschutzfachlichen Eingriffsregelung und Artenschutzfachgutachten

  • Landschaftspflegerische Begleitpläne für unterschiedliche Bauvorhaben

  • Erstellung von Baumkatastern

  • Regelkontrollen zur Verkehrssicherheit von Bäumen

08/15 – 12/15 Praxissemester im Nationalparkamt Vorpommern, Sachgebiet: Flächenentwicklung

  • Überarbeitung und Fortschreibung Schilderkataster

  • Erstellung digitaler Geländemodelle mit QGIS

  • Datensatzauswertung des Verjüngungs- und Verbissmonitorings in MS Excel und QGIS

Verfügbar:
Frühjahr 2022
Name:
Stefanie Heier
E-Mail:
stefanie.heier@web.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben