Noch-Studentin der BioGeoWissenschaften (BSc) sucht Stelle, vorzugsweise Umweltbildung

Beschreibung:

Ich wünsche mir eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle in der Umweltbildung, die praktisch orientiert in der Natur und n Workshops stattfindet. Optimalerweise wäre dies kombiniert mit Büroarbeit, in der Infomaterialien erstellt oder sonstige Verwaltungsaufgaben erledigt werden. Daher kommt auch gerne eine unterste Naturschutzbehörde als Arbeitgeber in Frage.

Durch meinen jetzigen Nebenjob im Zoo Neuwied wurde mir bewusst, wie sehr ich es genieße, nicht nur Kindern das Wissen über Natur- und Umweltschutz nahe zubringen. Bereits in meiner Ausbildung und anschließenden Tätigkeit als Augenoptikerin habe ich den Austausch mit Kunden und Kollegen geschätzt.

Meine Wunschstelle weist dabei eine eingespielte Struktur auf, da mir feste Regeln Sicherheit geben. Ich arbeite am effektivsten, wenn ich mir das Wissen für jemand anderen (Kinder, Kollegen, Öffentlichkeit) aneigne.

Eine Stelle im Großraum Rheinland-Pfalz/ Neckargebiet wäre traumhaft.

Qualifikation:
  • gute Word- und Excel-Kenntnisse
  • abgeschlossene Ausbildung zu Augenoptikerin, dort auch Erfahrung mit Büroarbeit
  • seit Januar 2022 Tätigkeit als pädagogische Mitarbeiterin der Zooschule des Zoo Neuwied
  • seit April 2022 journalistische Tätigkeit für den Uni-Blog der Universität Koblenz
  • sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Kenntnisse in der Vegetationsaufnahme, Fledermausmonitoring, GIS
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Lernbereitschaft
  • selbstständiges Arbeiten
Verfügbar:
1.10.2022
Name:
Bettina Böhmer
Adresse:
56068 Koblenz

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...