Suche nach der Stelle als Umweltmanager, Energiemanager, Klimaschutzmanager, Projektkoordinator in den Verbänden, Referent im Umweltbereich

Beschreibung:

Als Absolventin der Universität Koblenz Landau im Bereich Umweltwissenschaften suche ich eine Beschäftigung im Bereich Umweltschutz. Ich interessiere mich für Positionen der Umweltreferenten im öffentlichen Dienst oder in den Umweltschutzverbänden, die ich mir als gute Möglichkeiten für den Berufseinstieg/Quereinstieg vorstellen kann. Ich habe ein großes Interesse an Umweltprojekten und deren Umsetzung. Ich möchte meine fachlichen Kenntnisse in Naturwissenschaften für die Realisierung der Umweltprojekte anwenden.

Weiterhin ist eine Beschäftigung im Bereich Erneubaren Energien möglich, zum Beispiel, Koordination und Ausführung der Projekte im Bereich Erneuerbare Energien auf kommunalen Ebene/Landesebene.

Räumliche Lage spielt keine Rolle. Ich bin offen für Jobangebote deutschlandweit.

Qualifikation:

2017-2022 Studium in der Universität Koblenz-Landau

Bc. Sc. Umweltwissenschaften

Bachelorarbeit "Kommunale Wärmeplanung als wichtiges Instrumen zum Erreichen der Klimaschutzziele"

April 2021 - Mai 2021 Pflichtpraktikum in der Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH

Qualifikationen

EDV: MS Office, QGIS 3.4, RSudio (im Bezug auf Statistik)

Fachkenntnisse in Umweltwissenschaften

Kenntnisse in deutschen und europäischen Umweltrechtsnormen

Datenerhebung, -auswertung und Analyse

Erstellung von Umweltberichten

Sprachkenntnisse: Deutsch (C2), Englisch (B2)

Soft Skills: strukturierte Arbeitsweise, logisches Denkvermägen, effektive Teamarbeit

Verfügbar:
so schnell wie möglich, abhängig von dem Standort
Name:
Elizaveta Zharavina
Adresse:
Kirchstr. 38a
79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon:
01744574214
E-Mail:
ejaravine@gmail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...