Biologin sucht neue Herausforderung (LK Uckermark; remote; Home-Office)

Beschreibung:

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle im bzw. mit Bezug zum Natur- und/oder Artenschutz oder im akademisch/wissenschaftlichen Sektor im Raum Templin/Prenzlau/Angermünde (Uckermark, Brandenburg)!
(Ornithologischer Schwerpunkt bevorzugt, aber ich bin auch offen gegenüber anderen Artengruppen bzw. Tätigkeitsfeldern; regelmäßige Dienstfahren im Raum Nord-/Mitteldeutschland möglich; Home-Office erwünscht)

Nach einigen Jahren der Tätigkeit im wissenschaftlich-akademischen Bereich bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Am Zoologischen Institut und Museum der Universität Greifswald habe ich in den vergangenen Jahren fundierte avifaunistische und ökologische Kenntnisse aufbauen können, sowie akademische Kompetenzen erworben (siehe Qualifikationen/Berufserfahrung). Zusätzlich engagiere ich mich seit einigen Jahren ehrenamtlich im ornithologischen Bereich (Kartierungen, Monitoring, Gebietsbetreuung) und bei Landschaftspflegemaßnahmen mit artenschutzfachlichem Bezug (Habitatpflege Pfeifengraswiesen sowie Kreuzotter - Entbuschung/Mahd).

Die Freilandarbeit macht mir ebensoviel Spaß wie das Erstellen von Fachbeiträgen/Publikationen.

Als meine persönlichen Stärken betrachte ich eine gute Lernfähigkeit, welche es mir ermöglicht mich auch schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, kommunikative Kompetenzen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit bei zeitgleich hoher Eigenständigkeit.

Qualifikation:

wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zoologischen Institut und Museum, Universität Greifswald (09/2018-08/2022)

  • ornithologische Feldarbeiten
  • Laborarbeiten
  • Datenaufbereitung und Analysen
  • Literaturrecherchen
  • Anfertigung wissenschaftlicher Manuskripte
  • Lehrtätigkeit BSc/MSc (zoologische Halbtagsexkursionen, Praktika im Modul ‚Ornithologie‘, Tierbestimmungsübung)
  • Betreuung studentischer Projekte und Abschlussarbeiten
  • Einwerben von Dritt-/Fördermitteln

MSc Biodiversität und Ökologie (Universität Greifswald; Note: 1,4)

BSc Biologie (Universität Greifswald; Note: 2,0)

Verfügbar:
01.10.2022
Name:
Isabel Barwisch
Adresse:
Kuhstraße 39
17489 Greifswald

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...