Motivierter Hochschulsabsolvent (B.Eng. - Landschaftsentwicklung) sucht neue Herausforderung im Bereich der Landschaftsplanung

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

kürzlich habe ich das Studium der Landschaftsentwicklung mit dem Grad des Bachelors of Engineering abgeschlossen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Gerne würde ich dabei meine bereits erworbenen Kenntnisse aus dem Studium, sowie aus meiner beruflichen Tätigkeit anwenden und vertiefen.

Tätigkeiten, die für mich interessant sind, wären u.a. * Artenschutz (Avifaunistische Untersuchungen, Wiederansiedlungsprojekte, Säugetiere, u.v.m.)
  • Schutzgebietsbetreuung
  • Naturschutz und Landwirtschaft
  • Renaturierungsprojekte
  • Ökologische Fachgutachten
  • u.v.m.

Besonders Interessant fände ich die Möglichkeit im Bereich der avifaunistischen Felderfassung arbeiten zu dürfen, da ich mich auch im Privaten mit der Avifauna befasse.

Diese Stellenausschreibung richtet sich an Planungsbüros, wissenschaftliche Einrichtungen, Naturschutz- und Umweltverbände, Behörden und Biologische Stationen.

Gerne würde ich im Bereich Münsterland, Ostwestfalen, dem nördlichen Ruhrgebiet oder südliches Niedersachsen arbeiten.
Qualifikation:
08.2006 – 5.2009 Ausbildung zum Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

08.2011 – 06.2013 Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker im Garten- und Landschaftsbau

10.2013 – 11.2016 Studium der Landschaftsentwicklung

06.2015 - 10.2016 Praktikum in einem Planungsbüro für Landschaftsplanung und angewandte Ökologie


Berufliche Erfahrungen:

06.2009 – 07.2011 Tätig als Vorarbeiter im Garten- und Landschaftsbau


studienbegleitende Tätigkeit:

seit Januar 2014, Aushilfskraft auf einem landwirtschaftlichen Betrieb
Verfügbar:
01.02.2016
Name:
Frederik Wietheger
Adresse:
48324 Sendenhorst
Telefon:
0151/11244436
E-Mail:
f-wietheger@web.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche
zurück nach oben