Bundesweite Kartierung der Avifauna/ Ornithologische Kartierungen/ Raumnutzungsanalysen windkraftsensibler Großvögel/ Erfassung von Schlagopfern und Hamstern sowie Biotoptypenkartierungen

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite je nach Projektumfang und Bezahlung bundesweit und bin in der Regel kurzfristig einsatzbereit.
In der fünften Klasse kam ich 1989 über die Vogelbeobachtung zum Naturschutz und wurde dadurch M.A./ Dipl.-Ing. (FH) der Landschaftsplanung. Schon im Zivildienst habe ich für die Biologische Station Krickenbecker Seen selbstständig Brutvogel-Revierkartierungen und Wasservogelzählungen durchgeführt.
Seit 2005 arbeitete ich bundesweit für verschiedene Landschaftsplanungsbüros und führte ornitholgische/ avifaunistische Kartierungen bspw. im Zuge von Infrastrukturplanungen und den Bau von Wind- und Solarparks durch. Neben Brutvögeln erfasse ich die Zug- und Rastvögel und erstelle Raumnutzungsanalysen für windkraftsensible Großvögel wie bspw. Rotmilan, Weißstorch und Schreiadler.
Zudem bin ich in der Erfassung von Schlagopfern durch Windkraftanlagen und Glasflächen geschult.
Auch in der Erfassung von Biotoptypen und Hamsterbauen bin ich durch meine Mitarbeit in der raskin Umweltplanung und Umweltberatung GbR (Aachen) geschult und praxiserfahren. Zudem habe ich für die Kali und Salz-AG auf knapp 5.000 Hektar eine Biotoptypenkartierung durchgeführt.
Floristisch und bei Amphibien bringe ich erweiterte Grundkenntnisse mit.
Bitte melden Sie sich telefonisch bei mir, damit Ihre Mail nicht ungelesen im Spamordner landet: 015224824931
Ich würde mich sehr freuen, für Sie - auch kurzfristig - die Feldarbeit übernehmen zu können.


https://ornithologischekartierung.wordpress.com/
Qualifikation:
Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsplanung
M.A. Landscape Architecture

Beschäftigung im Bundesamt für Naturschutz (Geschäftstelle des UNESCO-Programms MaB), Umweltministerium NRW (Regional- und Landesplanung),
Parlamentarische Beratung im Bereich Umwelt- und Agrarpolitik und zahlreichen Planungsbüros.
Verfügbar:
sofort
Telefon:
015224824931
WWW:
https://ornithologischekartierung.wordpress.com/

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben