Talent für Text & Konzept sucht Aufgabe mit Bezug zur Nachhaltigkeit in Hamburg

Beschreibung:
Mein Wunschjob vereint möglichst zwei meiner Hauptinteressen: Kreativen Umgang mit Texten & Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit ist für mich immer gleichzeitig ökologisch und sozial, denn beide Themenfelder sind unweigerlich miteinander verknüpft - auch wenn das nicht immer offensichtlich ist. Mit Texten beschäftige ich mich seit langer Zeit auf verschiedenste Art und Weise, sowohl beruflich als auch privat. Clickbaiting, Content Marketing, Copywriting, Creative Writing, Script Writing, Social Media Text - ich habe in allen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Meine Begeisterung für das geschriebene Wort hat dabei nicht nachgelassen.

Ich würde mir wünschen in einem Startup oder einem kleinen Unternehmen mit offenen Türen und flachen Hierarchien zu arbeiten. Ich habe diese Team-Atmosphäre in verschiedenen Unternehmen zu schätzen gelernt und möchte die Möglichkeit nicht missen, mich direkt in verschiedene Bereiche einbringen zu können.

Bei der konkreten Branche meines Wunschjobs bin ich offen. Mich interessieren beispielsweise nachhaltiges Banking, umweltfreundliche Technologien, Social Startups, grüne Stiftungen und politische Bildung zum Thema Nachhaltigkeit. Ebenfalls variabel bin ich bei meiner genauen Tätigkeit, allerdings lege ich Wert auf Raum für Kreativität und einen gewissen Handlungsspielraum. Eine strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise liegt mir ohnehin - egal ob im Team oder auf mich allein gestellt.
Qualifikation:
Ich habe ein abgeschlossenes Studium im Bereich Soziologie (Abschlussarbeit zum Thema Nachhaltigkeit & Arbeitszeitverkürzung) von der LMU München, mit Philosophie und Literaturwissenschaft als Nebenfach.

In Praktika und Werkstudentenjobs habe ich bei verschiedenen Firmen in den Bereichen Redaktion & Recherche mitgewirkt. Meine Aufgaben beinhalteten verschiedenste Bereiche des Schreibens, aber auch der Videoproduktion & Bildrecherche. Zuletzt war ich als freiberuflicher Texter für einen Münchner Nachtclub tätig.
Verfügbar:
7.1.2019
Name:
Johannes Siegl
Adresse:
Hamburg

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben