vielseitig einsetzbarer Kartograph/Regionalwissenschaftler sucht Herausforderung

Beschreibung:
Wer ich bin:

41 Jahre alt, studierter Kartograph und Regionalwissenschaftler mit fundiertem geographischen Hintergrundwissen und Auslandserfahrung.


Was ich will:

mich als Experte für raumwissenschaftliche Fragestellungen und deren Lösungen einbringen.


Was ich kann:

mich mit meiner Erfahrung und meinem breit gefächerten Wissen in unterschiedliche Problemstellungen einarbeiten, meine Analysefähigkeiten einsetzen und Lösungen logisch und überzeugend kommunizieren und umsetzen.
Qualifikation:
- Studium der Kartographie und Geomatik (HS Karlsruhe).
- Masterstudium der Regionalwissenschaft und Raumplanung (Karlsruher Institut für Technologie).
- Post-Graduate Certificate "Disaster Preparedness, Mitigation and Management" (Asian Institute of Technology, Bangkok/Thailand).

- Auslandserfahrung in Thailand und Indonesien: Feldforschungen auf lokaler Ebene (Teilnehmende Beobachtung) zum Thema Wahrnehmung und Umgang mit Hochwasser, Hochwassermanagement, Local Knowledge Methods, Ländliche Entwicklung, Rohstoffe und Ressourcen.
- Erfahrung in der Anwendung von Methoden der qualitativen Sozialforschung, Transkription, Interpretation, Analyse.
- Geoinformationssysteme (ArcGIS, QGIS, Mapublisher).
- Digitale Bildverarbeitung (Erdas Imagine, Envi) sowie Adobe Suite CC.
- Autorentätigkeit für diverse Themenbände des Westermann Verlags (Diercke), sowie Lektoratsarbeiten für Publikationen von Le Monde Diplomatique (Atlas der Globalisierung).
- Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Thai (gute Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse).
Verfügbar:
sofort

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben