Entwicklung von nachhaltigen Strukturen und Prozessen: Suche TZ-Tätigkeit in Berlin oder Nord-Osten

Beschreibung:
Mein idealer Job beschäftigt sich mit der Entwicklung und Begleitung von Multi-Stakeholder-Dialogen und transdisziplinären Projekten (Kernkompetenz).

Ich kann mir vorstellen, sowohl für Unternehmen, Organisationen oder öffentliche Hand als auch für Interessenvertretungen (z.B. Verbände) und Initiativen von AkteurInnen im Feld zu arbeiten (Berufserfahrung im gesamten Spektrum vorhanden).

Ebenso habe ich Interesse an einer Tätigkeit (plus Berufs-Praxis) in den Bereichen Analyse, Monitoring, Evaluation und Dokumentation von Prozessen, Projekten und mehrjährigen Programmen im Kontext nachhaltiger Regional- und Strukturentwicklung sowie Existenzgründung.

Entsprechend versiert und engagiert bin ich auch in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen bzw. der Initiierung und Moderation von kollektiven Lern-Prozessen (z.B. zu Kooperation, Netzwerken, Selbstevaluation).

In Berufs- und Privatleben spielen für mich die Förderung von Sustainable Development und von Partizipation eine große Rolle.

Ich habe sehr viel Freude am Umgang mit Menschen sowie am Aufbau von Strukturen und lerne gerne hinzu (Hauptleidenschaft).

Aus familiären Gründen suche ich eine Tätigkeit in Teilzeit (ca. 15 - 25 h pro Woche).

Es wäre schön, wenn ich teilweise im Homeoffice arbeiten könnte, regelmäßige Präsenz vor Ort, Reisebereitschaft und Team-Arbeit vor Ort in Sprints sind jedoch kein Problem.

Idealerweise sollte der Mittelpunkt der Arbeit in den nordöstlichen Bundesländern liegen (Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, ggf. auch östliches Niedersachen).


Wichtiger Hinweis: Bitte keine Angebote für Franchise-Systeme oder Vertriebs-Tätigkeiten.
Qualifikation:
Studium:
- Soziologie (Interaktion und Netzwerk-Bildung, soziale Prozesse)
- Statistik (Qualitätssicherung, Stichprobenverfahren) und empirische Sozialforschung
- Kommunikation (Kommunikations-Modelle, Medien, Linguistik, Rezeptions- und Rezipientenforschung)
- Wirtschaftswissenschaften (Marketing, Organisation und Planung)

Berufserfahrung siehe Job-Beschreibung oben.

Weitere frühe Berufs-Praxis (Praktika, Freie Mitarbeit im Studium): Kooperations-Management und Public Relations (Events, Print, int.)
Verfügbar:
März 2019 (ggf. auch früher)

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben