Umweltbildung/ Bildung für nachhaltige Entwicklung/ Ernährungsbildung/ Naturpädagogik

Beschreibung:
Für meinen beruflichen Einstieg suche ich eine Stelle im Bereich Umweltbildung, BNE, Ernährungsbildung oder Natur-&Waldpädagogik. Dabei möchte ich meine fachlichen Kenntnisse innerhalb einer pädagogischen Tätigkeit/im Bildungsbereich (auch Erwachsenenbildung) einsetzen und/oder als unterstützende Funktion von Einrichtungen/Pädagogen/Verbrauchern etc. auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Entwicklung fungieren. Interesse besteht auch an organisatorischen/administrativen und Sachbearbeiter-Tätigkeiten - desweiteren bin ich offen für andere Bereiche, zu denen mein Werdegang passt und bei denen ich meine Fähigkeiten einbringen kann.

Ich bin ein sehr zuverlässiger, gedulgiger und offener Mensch, für den ein respektvoller Umgang mit dem Gegenüber an erster Stelle steht. Ich kann selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, schätze aber auch die Teamarbeit.

Attraktive Arbeitgeber: Einrichtungen (auch Schulen/Kindergärten), Vereine, Stiftungen, Behörden,...

Ich suche eine Stelle in Rheinland Pfalz (angrenzend Hessen und Baden Württemberg) - bevorzugt Raum Mainz.
Qualifikation:
- Master of Science (Biodiversität und Umweltbildung, Schwerpunkt: Umweltbildung; PH Karlsruhe): Abschlussnote 1,16
- Fortbildung in der Natur- und Ernährungsbildung (Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten)
- mit Arbeitsweisen und Methoden der Umweltbildung/ BNE vertraut
- vielfältiger pädagischer Methodenpool
- Erfahrungen in Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
- Erfahrungen im Umgang mit CMS
- EDV-Kenntnisse (Miscrosoft Office)
- Führerschein Klasse B
Verfügbar:
ab sofort
Adresse:
Mainz

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben