Agrarwissenschaftlerin (B.Sc.) sucht Berufseinstieg im Umweltbereich

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Studium der Agrarwissenschaften habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin erfolgreich abgeschlossen. Zu diesem Studium hat mich mein Interesse an Naturschutz und Nachhaltigkeit bewegt. Nun suche ich eine Anstellung im Bereich:


  • Umweltschutz/Naturschutz
  • Agrar/Landwirtschaft mit Bezug zum Umweltschutz
  • Stiftungen/Vereine mit Bezug zum Naturschutz und/oder Politik
  • Verbraucherschutz



im Großraum Berlin.

Hierbei interessieren mich alle Arten von Anstellungen, auch solche im Bereich der Sachbearbeitung mit fachlichem Bezug sowie Teilzeitstellen.
Qualifikation:
Studium der Agrarwissenschaften B.Sc. an der Humboldt-Universität zu Berlin
Bachelorarbeit: Verbraucherverständnis von Biosiegeln, Marketing/Statistik/Biosiegel

Themengebiete die mein Studium u.a. umfassten:
  • Ökologischer Landbau, Precision Agriculture, Einführung in den urbanen Gartenbau
  • Ausgewählte Verfahren der Waldnutzung, Ernährung, Gesundheit und Verbraucherschutz,
  • Bienenkunde, Ökologie, Grundlagen der Phytomedizin



Praktika in verschiedenen Bereichen mit folgenden Erfahrungen & Fähigkeiten
  • Unterstützung der Assistenz der Geschäftsleitung
  • Büroorganisation, Kundenkontakt/Betreuung, Zusammenarbeit im Team
  • Umsetzung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Wissenschaftliche Arbeitsweise sowie intensive Recherche
  • Schnelles Einarbeiten in neue Themengebiete und Programme
  • MS Office-Programmen, Grundkenntnisse mit SPSS von IBM, Adobe Photoshop & Illustrator
  • Gute Sprachkenntnisse in Englisch



Gerne sende ich Ihnen weitere Unterlagen auf Anfrage zu und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrike Reimann
Verfügbar:
sofort
Name:
Ulrike Reimann
Adresse:
Berlin

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben