Biologin sucht Anstellung (B.Sc. Biowissenschaften, M.Sc. Nachhaltigkeitswissenschaft)

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Kurzem habe ich mein Studium abgeschlossen und suche jetzt nach einer Anstellung im umweltrelevanten Bereich. In meinem Bachelorstudium lag mein Fokus in den Bereichen der Ökologie und Botanik. Außerdem habe ich während meines Studiums bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit und der Öffentlichkeitsarbeit machen können. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich mich mit der Beziehung zwischen Wolf und Mensch in Deutschland befasst und die aktuellen Perspektiven der vier wichtigsten Interessengruppen (Landwirte, Jäger, Bürger, Naturschützer) untersucht. Neben dem Thema Wolf sind weitere Schwerpunkte meines Masterstudiums das Projektmanagement und die Nachhaltigkeitskommunikation.

Ich bin ein optimistischer Mensch, der Herausforderungen mutig entgegen geht. Dabei zeichne ich mich besonders durch meine Arbeitsmotivation und Auffassungsgabe aus.
Wohnorttechnisch bevorzuge ich Norddeutschland, lass mich da aber auch gerne überraschen. Ich wünsche mir ein nettes und kollegiales Arbeitsumfeld und freue mich auf Ihre Zuschriften.
Qualifikation:
Master of Science Nachhaltigkeitswissenschaft (Thema: To what extent do different journals highlight different aspects of human-wolf relations in Germany in 2017?), bsp. Inhalte des Studiums: Projektmanagement, Nachhaltigkeitskommunikation, Ecosystem responses to chemical pollution, Geochemical aspects of compounds in the environment and sustainability chemistry, Nachhaltige Energien, Umweltrecht, Transdisziplinäres Forschungsprojekt.

Bachelor of Science (Thema: Pollen- und Nektarblumen in der Gattung Hypericum – die Suche nach der bestäubungsadaptiven Relevanz), bsp. Inhalte des Studiums: Blütenbiologie, Angewandte Ökologie, Zoologie, Biodiversität heimischer Blütenpflanzen.

Relevante Berufserfahrung/Praktika:
Stelle als studentische Hilfskraft: Literatur- und Recherchearbeit für ein Projekt über die Wärmespeicherung in Aquiferen
Praktikum bei der Stakeholder Reporting GmbH: Unterstützung bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten für Unternehmen

Qualifikationen:
MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) - Sehr gute Kenntnisse
Statistikprogramm XLSTAT - Grundkenntnisse
ArcGIS – Grundkenntnisse

Fremdsprachen:
Deutsch – Muttersprache
Englisch – verhandlungssicher
Französisch – Grundkenntnisse

Führerschein – Klasse B
Verfügbar:
1. März
Name:
M. Vogel

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben