Biologin (B.Sc Biowissenschaften, M.Sc Ecology & Evolution) sucht nach Anstellung in Frankfurt/Umgebung

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreichem Abschluss meines Bachelorstudiums in \"Biowissenschaften\" und meines Masterstudiums in \"Ökologie und Evolution\" bin ich auf der Suche nach einer Anstellung mit neuen Herausforderungen.
Auf Grund meiner Vielschichtigkeit, meiner schnellen Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft teile ich viele Interessen und besitze unterschiedlichste Schwerpunkte (s. Qualifikationen).

Interessante Stellenangebote sind:

Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschung mit dem Schwerpunkt Ökologie/Evolution/Umwelt-/Naturschutz

Auf Grund meines serviceorientierten, höflichen Auftretens und dem geschickten Umgang mit Kunden durch meine Erfahrungen im Verkauf, kann ich mir auch eine Tätigkeit als wissenschaftliche Beraterin sehr gut vorstellen.

Auf Grund meiner Kenntnisse in 2D-/3D-Software Programmen (Avizo, PolyWorks, div. Grafikprogramme), meiner kreativen, handwerklichen Fähigkeiten kann ich mir eine Tätigkeit im wissenschafltichen Produktdesign/ Werbung sehr gut vorstellen.

Als ausgebildete Pferde-Osteopathin sind meine Interessen an der Physiotherapie/ Osteopathie/ Orthopädie/ Naturheilkunde sehr groß, sodass diverse Tätigkeiten, wie z.B. Forschung/ Vertrieb etc. in Frage kommen.

Tätigkeit im Bereich Umweltbildung
Qualifikation:
In meinem Bachelorstudium Biowissenschaften konnte ich weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse in den verschiedenen Bereiche der Biologie in Theorie und Praxis sammeln. Im Verlauf meines Studiums habe ich meinen Schwerpunkt auf die Ökologie, Evolution und Diversität der Pflanzen und Tiere gelegt.
Im Anschluss schloss ich erfolgreich mein Masterstudium in \"Ökologie und Evolution\" ab. Meine Abschlussarbeiten absolvierte ich am Senckenberg Forschungsinstitut der Abteilung Paläoanthropologie und Messelforschung.
Hier konnte ich weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit computergestützten Software- und Statistik-Programmen sammeln. Zu meinen Aufgaben zählten die Erstellung und Bearbeitung virtueller 3D-Modelle, sowie die Rekonstruktion und Simulation von Bewegungsabläufen mit Hilfe von speziellen 3D-Software-Programmen. Im selbstständigen, strukturierten Arbeiten zur Datengewinnung und Auswertung großer Datensätze bin ich auf Grund des Stiudiums geschult.

Zur eigenständigen Finanzierung meines Studiums habe ich als Mitarbeiterin im Verkauf verschiedener Einzelhandelsunternehmen gearbeitet. Auf Grund meines serviceorientierten, höflichen Auftretens und dem geschickten Umgang mit Kunden, könnte ich mir auch eine Tätigkeit als wissenschaftliche Beraterin sehr gut vorstellen.
Zuletzt war ich als wissenschafliche Mitarbeiterin an der Goethe-Universität tätig. Dort habe ich die Bachelor- und Masterstudenten während diverser biologischer Praktika fachlich, sowie organisatorisch begleitet und auf ihre Modulabschlussprüfungen vorbereitet.
Derzeit arbeite ich als Teilzeitkraft im Verkauf und der Kundenberatung rund ums Thema Pferd und Reiter.

Neben dem Studium habe ich mich im Tierschutz engagiert und freiwillige Arbeit in einer „Wildlife Sanctuary“ in Namibia geleistet. Dort konnte ich u.a. Fähigkeiten im GPS- Tracking und Biomonitoring erlangen.
Außerdem absolvierte ich die Ausbildung zur Pferde-Osteopathin, weshalb ich sehr gute Kenntnisse im Bereich der Anatomie, Physiotherapie und Osteopathie mitbringe.

Die selbstständige, wissenschaftliche und lösungsorientierte Arbeit in der Forschung sind mir durch mein praxisorientiertes Studium sehr gut bekannt. Ich besitze ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft. In komplexe Sachverhalte arbeite ich mich schnell und zuverlässig ein. Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe und begeistere mich für neue Herausforderungen.
Verfügbar:
nach Kündigungsfrist (1 Monat)
Name:
Lisa Schiersch
Adresse:
Schwarzburgstr. 49
60318 Frankfurt
Telefon:
017663097972
E-Mail:
Lisa.Strzelczyk@gmx.de
WWW:
www.pferd-hund-osteopathie.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben